Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Straden, Bezirk Südoststeiermark. – Am Nachmittag des 24. Oktober 2020 geriet ein 61-jähriger Pkw-Lenker auf der L-256 von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. 

Sein Pkw überschlug sich und landete am Dach. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 16.30 Uhr fuhr der 61-Jährige aus dem Bezirk Landeck (Tirol) mit seinem Pkw von Frutten-Gießelsdorf kommend in Richtung Hof bei Straden. Kurz vor der Einmündung in die B-66 geriet der Fahrzeuglenker aus derzeit ungeklärter Ursache vor einer beginnenden Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Pkw überschlug sich und landete am Dach. 

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle.

20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hof bei Straden und Dirnbach waren mit den Bergungsmaßnahmen beschäftigt. Die Angehörigen, welche sich in der Nähe des Unfallortes aufhielten werden vom Kriseninterventionsteam betreut. 

Gefährlich bedroht: Festnahme

Graz, Bezirk Gries. – Zur Mittagszeit des 24. Oktober 2020 bedrohte ein 57-Jähriger vor einem Kebab-Stand zwei Männer mit einem Taschenmesser. Polizisten nahmen den Mann fest. 

Gegen 13.00 Uhr kam es vor einem Kebab-Stand auf der Tändelwiese zu einer gefährlichen Drohung. Ein 57-jähriger Mann aus Leibnitz attackierte zwei Männer, einen ebenfalls 57-Jährigen sowie einen 40-Jährigen, beide aus Graz mit einem eingeklappten Taschenmesser. Dabei soll der Verdächtige (er wies eine blutende Kopfverletzung auf) die Männer mit dem Umbringen bedroht haben. Polizisten nahmen den Mann fest und überstellten ihn in das Polizei-Anhalte-Zentrum. Bei einer dort durchgeführten Personsdurchsuchung fanden Beamte eine geringe Menge Marihuana.

Das Suchtgift, sowie das Taschenmesser wurden sichergestellt. Der Verdächtige, gegen ihn besteht auch ein behördliches Waffenverbot, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at