Eishockey / STEL: KSV verstärkt sich vor Spitzenderby mit kanadischem Sturmtank

In der steirischen Eliteliga kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenduell zwischen den beiden topplatzierten Teams und der Neuauflage des letztjährigen Finalduells. Die KSV Kängurus wollen dabei erneut als Sieger vom Eis gehen und sich die Tabellenführung krallen. 11:1 und 9:2 lauten die Resultate der ersten beiden Saisonspiele unsere Kängurus, doch restlos zufrieden ist Coach Reinthaler noch nicht: „Dem Ergebnis nach zu urteilen sollte es eigentlich nichts zum Aussetzen geben, aber mit der Leistung im letzten Drittel war ich nicht zufrieden. Wir müssen lernen unsere Leistung über 60 Minuten abzurufen, egal wer der Gegner ist und wie es steht.“ Etwas, das es vor Allem am nächsten Spieltag brauchen wird, denn da empfangen die Kängurus den Tabellenführer und ewigen Rivalen aus Zeltweg. Die Löwen verspielten zwar am letzten Wochenende gegen den ATSE Graz eine 3:0 Führung, aber wollen die Tabellenführung unbedingt halten. Außerdem werden die Aichfelder Revanche nehmen wollen für die letztjährige klare 0:3 Finalniederlage. „Das Derby war immer schon von Emotionen geprägt und wir müssen von
Beginn an bereit sein“, weiß Coach Reinthaler. Auf was man genau vorbereitet sein muss weiß er auch: „Es wird ein schnelleres, härteres und körperbetonteres Spiel als die Beiden zuvor werden. Wir müssen unsere neuen Spieler darauf einstellen, aber wir werden mehr als nur bereit sein und dann sollten wir auch als Sieger vom Eis gehen.“

Kanadischer Neuzugang
Apropos neue Spieler: Die Kängurus haben Zuwachs erhalten und mit Casey Cook einen Neuzugang im Kader. Der 29-jährige Kanadier hat derzeit seinen Lebensmittelpunkt in Kapfenberg und ist Headcoach der KSV Neuberg Highlanders. „Wir haben ihn nun zwei Wochen kennenlernen dürfen, er ist menschlich ein toller Typ und passt gut in unser Team. Wie sehr er uns sportlich weiterhilft, wird er uns selbst beweisen“,
so Obmann Franz Gärtner.

Behördliche Vorgaben noch nicht ganz klar
Bezüglich der behördlichen Richtlinien den Hallenbesuch betreffend, sind noch nicht alle Fragen geklärt. Sobald dies der Fall ist und wir Klarheit bezüglich der Vorgaben haben werden wir diese hier auf der Homepage und auf unsere Facebookseite veröffentlichen.


Steirische Eliteliga – 3.Spieltag
KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions
Eishalle Kapfenberg
Samstag, 24.20.2020 – 18:00 Uhr

Foto: KSV Eishockey
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at