Forstunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

St. Georgen am Kreischberg, Bezirk Murau. – Am Vormittag des 13. Oktober 2020 kam es am Ochsenberg (1300 Meter Seehöhe) zu einem Forstunfall. Ein 48-Jähriger wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 48-Jährige aus dem Bezirk Murau war gegen 08.30 Uhr am Ochsenberg (1300 Meter Seehöhe) mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei durchtrennte er mit seiner Motorsäge einen drei Meter langen Baumstamm. Da dieser vermutlich unter Spannung stand, schwenkte der Baumstamm aus und traf den Arbeiter am Körper. Ein anwesender Arbeitskollege eilte zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Forstarbeiter wurde vom Rettungshubschrauber mit einer Seilwinde geborgen und in das Krankenhaus Klagenfurt transportiert.

Nach Ladendiebstahl: Weitere Straftaten geklärt

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Polizisten betraten am Abend des 12. Oktober 2020 zwei rumänische Staatsbürger, beide 20 Jahre alt, bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft. Den Verdächtigen konnten weitere Straftaten im Zeitraum zwischen 14.09.2020 bis 12.10.2020 nachgewiesen werden. Die Verdächtigen sind voll geständig und wurden in die Justizanstalt eingeliefert.  

Eine Angestellte eines Lebensmittelgeschäftes verständigte am 12. Oktober 2020 gegen 19.00 Uhr die Polizei. Zwei unbekannte Personen, welche in der Vergangenheit zwei Ladendiebstähle begangen hätten, würden sich erneut im Geschäft aufhalten.  Polizisten konnten daraufhin diese Ladendiebe im Geschäft antreffen und zum Sachverhalt befragen. Dabei stellte sich heraus, dass die zwei Rumänen auch an diesem Tag einen Ladendiebstahl begangen hatten. Die Beiden wurden zur sofortigen Vernehmung zur Polizeiinspektion Gleisdorf verbracht.

Durch einen Abgleich von Videoüberwachungs- und Fotomaterial gelang es den ermittelnden Kriminalisten, beiden Verdächtigen auch zwei Einbrüche in ein weiteres Lebensmittelgeschäft nachzuweisen. 

Die Verdächtigen, sie sind in Österreich derzeit als Erntehelfer tätig, wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at