Rückblick auf die 3. Runde der Tipico Bundesliga

CASHPOINT SCR Altach – WSG Swarovski Tirol (0:2)

– Zlatko Dedic erzielte sein 7. Tor gegen den CASHPOINT SCR Altach in der Tipico Bundesliga – sein Höchstwert.

– Dedic erzielte 3 der 5 Tore der WSG Swarovski Tirol in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

– Fabian Koch lieferte erstmals für die WSG Swarovski Tirol einen Assist in der Tipico Bundesliga ab. Seinen zuvor letzten Assist lieferte er im Dezember 2018 für den SK Puntigamer Sturm Graz ab.

– Daniel Nussbaumer war an 6 der 12 Schüsse des CASHPOINT SCR Altach direkt beteiligt (3 Schüsse, 3 Vorlagen).

– Raffael Behounek eroberte 12 Bälle – Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.

SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg    (1:3)

– Mergim Berisha traf erstmals seit Mai 2019 in der Tipico Bundesliga in einem Auswärtsspiel, damals für den CASHPOINT SCR Altach gegen den SK Rapid Wien.

– Berisha erzielte seinen 4. Doppelpack in der Tipico Bundesliga – erstmals nicht in Altach. Zuvor war er 2-mal für Altach daheim und einmal für den LASK auswärts in Altach per Doppelpack erfolgreich.

– Andreas Ulmer lieferte seinen 2. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – beide in Auswärtsspielen. In der Vorsaison lieferte er 7 seiner 8 Assists in Heimspielen ab.

– Julian Wiessmeier erzielte in seinem 3. Spiel in der Tipico Bundesliga sein 2. Tor – beide als Joker. Damit traf er in 26 Minuten Einsatzzeit 2-mal.

– Valentin Grubeck lieferte seinen 2. Assist in der Tipico Bundesliga ab. Seinen 1. Assist lieferte er im November 2017 für den LASK ab – in seinem einzigen BL-Spiel für die Linzer.

spusu SKN St. Pölten – SK Rapid Wien    (1:2)

– Dor Hugi war in seinem 3. Spiel in der Tipico Bundesliga zum 3. Mal an einem Tor direkt beteiligt. Gegen den FC Flyeralarm Admira erzielte er ein Tor und lieferte einen Assist ab.

– Taxiarchis Fountas traf in 18 seiner ersten 30 Spiele für den SK Rapid Wien in der Tipico Bundesliga. Das gelang zuvor nur Zoran Stojadinovic.

– Ercan Kara erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. Er trat erstmals zu einem Elfmeter an und verwandelte.

– Dejan Ljubicic lieferte seinen 2. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. In seinen ersten 3 BL-Saisonen lieferte er jeweils einen Assist ab.

– Hugi war an 7 der 10 Schüsse des spusu SKN St. Pölten direkt beteiligt (4 Schüsse, 3 Vorlagen).

FK Austria Wien – FC Flyeralarm Admira    (2:2)

– Christoph Monschein erzielte sein 46. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 4 Treffer erzielte er dabei allesamt in Heimspielen.

– Michael Madl lieferte erstmals seit dem 10. November 2019 einen Assist in der Tipico Bundesliga ab – damals gegen den SV Mattersburg für Alexander Grünwald (2:1-Heimsieg).

– Erwin Hoffer traf erstmals seit dem 26. April 2009 in einem Spiel der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien – damals für den SK Rapid Wien(3:2-Heimsieg).

– Benedikt Pichler erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. 3 dieser 6 Treffer erzielte er per Kopf.

– Maximilian Breunig traf bei seinem Startelf-Debüt in seinem 2. Spiel mit seinem 3. Schuss erstmals in der Tipico Bundesliga.

TSV Prolactal Hartberg – SK Puntigamer Sturm Graz   (1:1)

– Das Durchschnittsalter der Startelf des TSV Prolactal Hartberg betrug 28 Jahre und 278 Tage. Das ist die älteste Startelf der Oststeirer in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

– Der SK Puntigamer Sturm Graz nahm erstmals seit dem 30. Mai 2019 von einem auf das nächste Spiel in der Tipico Bundesliga keine Änderungen in der Startelf vor. Damals wurde beim SK Rapid Wien mit 2:1 gewonnen.

– Ivan Ljubic erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga – einen Treffer für den TSV Prolactal Hartberg, 2 für den SK Puntigamer Sturm Graz.

– Dario Tadic erzielte seine letzten 17 Tore in der Tipico Bundesliga allesamt mit links, darunter 4 Elfmeter.

– Tadic erzielte sein 41. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf in Minute 94 – erstmals so spät in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

LASK – RZ Pellets WAC   (3:1)

– Husein Balic erzielte im Trikot des LASK sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga – alle 4 in Heimspielen.

– Marko Raguz traf erstmals in einem Spiel in der Tipico Bundesliga im Stadion der Stadt Linz. Im Europacup erzielte er 6 seiner 8 Treffer in Spielen in Linz.

– Dominik Baumgartner erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer nach Standardsituationen (2-mal nach Eckbällen, einmal nach Freistoß).

– Gernot Trauner erzielte sein 14. Tor in der Tipico Bundesliga. 8 dieser 14 Treffer erzielte er per Kopf.

– Trauner erzielte im LASK-Trikot sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. 7 dieser 9 Treffer erzielte er nach Vorlagen von Peter Michorl.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at