Bad Aussee: Herbstübung der FF Unterkainisch und Waldbrandübung der FF Reitern

Übungsannahme war ein Brand im Lagergebäude der Spenglerei und Dachdeckerei Pürcher. Es gab drei vermisste Personen, welche mit einem Atemschutztrupp gesucht werden mussten. Nach der Übung gab es eine Einschulung zur richtigen Handhabung des Druckbelüfters mithilfe der Drehleiter.

Freiwillige Feuerwehr Reitern

15. September um 15:35  · Waldbrand-Übung am 14.09.2020

Das Löschwasser wurde mittels einer Tauchpumpe vom Lupitschbach angesaugt, über das TLF-A 1000 weitergepumpt in das große Löschwasserbecken, welches 5000l fasst .Von dort aus wurde mittels einer Pumpe und Flachsauger aus dem Löschbecken weitergepumpt Richtung Brandstelle

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at