Altaussee: Benefizkonzert der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch in der Blaa Alm

Nach einer verkürzten Konzert-Saison veranstaltete die Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch ein Benefiz-Konzert. Der Erlös kommt zu 100% einem ehemaligen Musikkollegen aus Lupitsch zugute. Das kurzweilige Programm mit vielen Höhepunkten, dargeboten durch die Lupitscher Jugendkapelle und die Percussion-Girls on Brass, kam bei den Gästen sehr gut an. Zahlreiche Spenden im Vorfeld, die durch die Veranstaltung noch aufgebessert wurden, ermöglichten es, dem ehemaligen Musikanten Alexander Demmel einen Rollstuhl feierlich übergeben zu können. Ein Dank an alle Spender und Unterstützer, vor allem der Fa. Orthofit, der Blaa Alm und der Feuerwehrjugend Reitern, die mit einer beachtlichen Summe aus ihrer Friedenslichtaktion den Ankauf unterstützt haben. Der Mehrertrag der Spenden wird am Nationalfeiertag, dem 26.10.2020, an dem die Feuermusikkapelle Lupitsch ihren 1.Mai-Rundmarsch in Lupitsch nachholt, übergeben. Es werden noch gerne Spenden angenommen.

Spendenkonto: AT32 4501 0300 3522 0000—Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch—Benefiz 2020

Bei dem Konzert wurden auch verdiente Musiker und Gönner der Lupitscher Musikkapelle geehrt: Das Verdienstkreuz in Silber  am Band erhielt Christian Egger, die Ehrennadel in Gold Franz Haslauer, die Ehrennadel in Silber Kapellmeisterin Lisa Pürcher und Georg  Holzer. Die Marketenderinnen Nicole Mandl und  Anna Grieshofer erhielten die Fördernadel in Bronze. Für ihr besonderes Engagement für Gäste und Musik wurde das Ehrenkreuz in Bronze an Ulli Moser – Blaa Alm Wirtin – verliehen. Wir gratulieren hier nochmals allen Geehrten.

Georg Holzer

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at