Gerhard Plasonigs Erinnerungen an die Formel 2 vor 40 Jahren

Spannend – die Konstrukteure (Chris Witty) der Toleman F2 Autos aus 1980 (die die F2 EM 1980 mit Nr. 7, Brian Henton und Nr 8, Derek Warwick) gewonnen hatten, haben sich gestern in Silverstone zu einer Ausfahrt mit diesen beiden Fahrern zusammengefunden  – siehe Fotos.

Was spannend ist: Ich habe denen geholfen, den Wagen Nr. 8 (Chassis Nr. 002) zu finden: der ging Ende 1980 von Toleman zu Sewi Hopfer, dann 1982 von Sewi an Walter Pedrazza in Vorarlberg, dann 1984 über Umwege in den Ostblock, und dann ist er vor einigen Jahren in Ungarn beim nun verstorbenen ungarischen Fahrer Hr. Kiss aufgetaucht – und in England in den 1980er Originalzustand zurückversetzt worden…

Ist doch was – der war 1,5 Jahre in Altaussee an der Salzbergstraße in Altaussee…

Gerhard Plasonig

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at