Unsere Betriebe – unsere Wirtschaft: Genuss am (Öden)See

Philosophie

Wir haben uns in dieses Stück Heimat verliebt, weil wir unsere Vision von Genuss für alle Sinne hier verwirklichen können. Dieser Ort gibt uns etwas und wir geben diesem Ort etwas: das Besondere.

Fotos:
Genuss am See

Christina & Manfred Mayer

Team

Hinter einer großen Vision steht ein starkes Team.Was kann Mitarbeiter mehr motivieren als die Gewissheit jeden Tag an den schönsten Arbeitsplatz der Welt zu gehen? Dass der schönste Arbeitsplatz zusätzlich auch modernste Arbeitsbedingungen bietet. Unser Team setzt sich zusammen aus Menschen, die in der Region wohnen. Sie sind hier angekommen, verwurzelt und können unseren Gästen das echte Ausseer G’fühl von Herzen mitgeben. Und wir freuen uns gemeinsam daran arbeiten zu dürfen.

DAS TEAM … UNSER WERTVOLLSTER SCHATZ

Unser Team ist unser wertvollster Schatz, daher pflegen und hegen wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bemühen uns, dass sich alle bei uns langfristig wohlfühlen und immer Spaß an der Arbeit haben.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher bieten wir zahlreiche Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge an wie z.B. zahlreiche Hygiene-Schutzmaßnahmen, Beratung von Orthopäden im Unternehmen, Unterstützung für gesunde Schuhe, Unterstützung für Fitness-Center, Therapien, Impfungen, …

Work Life Balance und das richtige Maß

Natürlich muss im Tourismus und in der Gastronomie auch immer wieder am Wochenende und bei Feiern in der Nacht gearbeitet werden, aber nach Möglichkeit bemühen wir uns die Normalarbeitszeit einzuhalten, somit bleibt auch noch ausreichend Zeit für Partner und Familie, Zeit für Erholung und Zeit für sich selbst.

Spaß an der Arbeit

Das wichtigste für uns alle ist der Spaß an der Arbeit, denn nur wenn man etwas mit Freude macht wird es wirklich gut. Daher setzen wir alles daran, dass es bei uns im Team immer lustig ist und bleibt ! Dazu machen wir neben der guten Stimmung bei der Arbeit auch Betriebsausflüge, gemeinsame Grill-Aktionen und auch ein gemütliches gemeinsames Glaserl nach der Arbeit gehört immer wieder dazu.

Ehrlichkeit, Loyalität und Fairness

Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlage für ein gutes und langes Miteinander. Bei uns wird wirklich jede Minute auch ehrlich bezahlt – sollte eigentlich in allen Betrieben eine Selbstverständlichkeit sein !!

… und natürlich sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch fair und loyal gegenüber dem gesamten Team und der Führung. Das das so ist und bleibt ist uns wichtig, und dafür sind wir auch dankbar.

Verwöhnen im Genussgasthaus

Nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter werden im Gasthaus verwöhnt, bekommen täglich feines Essen, Getränke, Kaffee und dazu auch Kuchen wenn’s einem danach ist.

Langfristige Sicherheit für das Team

Wir wünschen uns, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lange bei uns im Team bleiben. Daher verfolgen wir auch keine fire & hire Philosophie, sondern versuchen unser Team ganzjährig zu beschäftigen. Daher wurden unsere Mitarbeiter in der Corona-Krise auch nicht gekündigt sondern über Kurzarbeit im Unternehmen gehalten.

Bärenhunger, gesunder Appetit, Gusto, Neugier … wir stillen alles. Auf den Teller kommen Sattmacher, leichter Genuss und neue Kreationen von erdig, urig, traditionell bis fein, elegant, exklusiv. Hauptsache es schmeckt – darum geht’s uns beim Genuss.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Genussgasthaus:

Montag bis Sonntag

11- 20 Uhr warme Küche

Hier finden Sie einen Auszug aus unseren aktuellen Speisekarten:

Mittagskarte

Genusskarte ( von 17 bis 20 Uhr)

Genussladen:

Donnerstag bis Sonntag

11- 18 Uhr

tisch@genussamsee.com

Online-Reservierung

+43 (0) 3624 / 213

Einfach erleben

Es reicht uns nicht nur ein Ausflugsziel zu sein. Wir sind Erlebnis: Bewegung, Erholung und Abenteuer für alle, wirklich alle … barrierefrei für Groß und Klein drinnen und draußen. Viel zu schade, um es nicht in vollen Zügen zu erleben.

Grillen am Ödensee auf der Plätte
GRILLEN & GENIESSEN
Radfahren rund um den Ödensee und der Kohlröserlhütte.
RADFAHREN
Entspannen rund um den Ödensee
ENTSPANNEN
Yoga
YOGA
Musizieren rund um den Ödensee als einzigartiges Lebensgefühl von Aussee.
MUSIZIEREN
In Mayers Genussladen finden Sie unser handverlesenes Sortiment für zu Hause und zum Verschenken.
EINKAUFEN
Geräucherter Saibling aus der Räucherhütte
SAIBLING RÄUCHERN
Auch Kinder haben bei der Kohlröserlhütte ihren Spaß.
SPIELEN
Wein trinken am Ödensee
WEIN VERKOSTEN
Der Kainisch-Ödensee-Hochmoorkomplex in der Ortschaft Pichl-Kainisch der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.
HOCHMOOR ERKUNDEN
Barrierefrei (rollstuhlgerecht) um den Ödensee spazieren.
BARRIEREFREI SEE UMRUNDEN
Baden im idyllischen Naturschutzgebiet Ödensee nahe Bad Aussee.
BADEN AM ÖDENSEE
Plättenfahren am Ödensee rund um die Kohlröserlhütte.
PLÄTTEN FAHREN
Räucherkammer der Kohlröserlhütte.
SCHINKEN RÄUCHERN
Bei
KOCHKURSE BESUCHEN
Wir kreieren für Sie hauseigene Torten und sonstige Süße Leckereien.
TORTENKURS MACHEN
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at