Gästezeitung des TVB Ausseerland-Salzkammergut für Sonntag, 16.08.

Die Ausseer Bradlmusi auf den Spuren Hans Gielges
Im Kammerhof in Bad Aussee findet um 20 Uhr unter dem Titel „Klingende Berge“ ein Volksmusikabend mit der Ausseer Bradlmusi statt.
Hans Gielge widmete sich den verschwindenden Traditionen der Arbeiter und der (klein)bäuerlichen Gesellschaft, um sie in einer sich rasch ändernden Welt als Kulturgut zu erhalten.
1937 veröffentlichte er seine eigenhändig illustrierte Prachthandschrift „Klingende Berge“, eine Sammlung von Juchzern, Rufen und Jodlern – an diesem Abend durch die Ausseer Bradlmusi mit großer Sensibilität interpretiert.
Der heutige Termin ist bereits ausverkauft, es gibt aber noch Restkarten für den Zusatztermin am 19. August.
Info & Reservierung: Tel. 0676/83622520

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at