Sturm setzt auf QUS Sports

Genaue und zielgerichtete Datenerfassung Made in Austria: QUS Sports wird offizieller Leistungsdiagnostik-Partner des SK Sturm.

Fünf Teams – eine Technologie

Der SK Puntigamer Sturm Graz baut in Zukunft auf eine einheitliche Spielphilosophie, die sich von den drei Mannschaften der Akademie Steiermark – Sturm Graz über die SK Sturm Graz Amateure bis hin zur Kampfmannschaft erstreckt. Im Zuge dessen ist auch eine präzise Datenerfassung unabdingbar. Mit QUS Sports konnten die Grazer nun einen offiziellen Partner der Leistungsdiagnostik finden, der die fünf Teams der Schwarz-Weißen mit der heimischen Technologie ausstattet. Das weltweit erste waschbare Smarttextil erfasst dank eines besonderen Stickverfahrens und der Einarbeitung intelligenter Sensoren die Vitaldaten der Spieler direkt vom Körper – über Atemfrequenz und EKG bis hin zur Beschleunigung und den Geodaten.

„Ein wesentlicher Schritt“

„Mit den physischen Daten, die uns die Technologie von QUS Sports liefert, können wir Top-Vergleiche zwischen den einzelnen Mannschaften ziehen. Das ist für uns ein wesentlicher Schritt in der Leistungsdiagnostik. Ich bin überzeugt, dass das vor allem in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Baustein ist“, betont Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. Auch Thomas Tebbich blickt der Partnerschaft positiv entgegen. „Als steirischer Spitzenklub freut es uns sehr, auf hochprofessionelle und genaue Datenerfassung aus dem eigenen Bundesland bauen zu können. Die Zusammenarbeit ist nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht eine spannende Sache“, ist der Geschäftsführer Wirtschaft überzeugt. Natürlich freut sich auch Hannes Steiner, CEO und Gründer von QUS Sports, auf die gemeinsame Zeit mit dem Traditionsklub aus Graz: „Wir sind sehr stolz mit QUS, als steirisches Unternehmen den SK Puntigamer Sturm Graz als Partner der Leistungsdiagnostik zu unterstützen. Durch unser umfangreiches Analysesystem sind wir voll überzeugt, dem Klub in der Weiterentwicklung helfen zu können.“

Eine rein steirische Partnerschaft. Foto:SK Sturm
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at