Landesregierung bestellt in ihrer Sitzung am Montag neuen Bezirkshauptmann: Andreas Weitlaner leitet ab 1. September 2020 die Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung

Graz (4. August 2020).- Die Landesregierung wird auf Antrag von Personallandesrat Christopher Drexler in ihrer Sitzung am kommenden Montag (10.08.2020) die Bestellung eines neuen Leiters für die Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung beschließen. Mit 1. September 2020 wird Andreas Weitlaner die Funktion des Bezirkshauptmannes von Graz-Umgebung übernehmen. Der Jurist, Jahrgang 1961, ist 1984 in den Landesdienst eingetreten. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften im Jahr 1994, war er unter anderem an der Bezirkshauptmannschaft Weiz und im Verfassungsdienst des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung tätig. Seit 1998 arbeitet er in der Personalabteilung und leitet dort seit 2001 das Referat „Personalverwaltung“. Er ist zudem Stellvertreter des Abteilungsleiters.  Als Bezirkshauptmann von Graz-Umgebung folgt er Angelika Unger nach, die seit 1. Juni 2020 das Büro von Landesrat Christopher Drexler leitet.

„Wir freuen uns, dass mit Andreas Weitlaner ein profunder Jurist mit jahrelanger Leitungserfahrung in der Landesverwaltung die Funktion des Bezirkshauptmanns von Graz-Umgebung übernehmen wird. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit wünschen wir ihm schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Personallandesrat Christopher Drexler.

Graz, am 4. August 2020

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at