Salzkammergut Trophy Individuell: Laufbewerbe gestartet – neue Führende bei den MTB- und eMTB-Bewerben!

Bad Goisern; Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen des neuen Formates der Salzkammergut Trophy Individuell der erste Laufbewerb gestartet!

Als erster Laufbewerb wurde der 4,6 KM lange Traunuferlauf mit Start und Ziel beim Weißenbachwirt eröffnet. Mit dabei waren ua. auch Lokalmatador Andreas Engelbrecht (Team Sport Lichtenegger) und Andreas Goldberger. Engelbrecht legte dabei eine tolle Richtzeit (14.40 min.) vor und sicherte sich damit die Zwischenführung. Ex-Adler Andi Goldberger liegt derzeit auf Platz 2. Bereits am Mittwoch wird mit der 13 KM langen Schleife durch Weißenbachtal die nächste Strecke eröffnet. Gestartet werden kann ab 18 Uhr, Start und Ziel ist ebenfalls der Weißenbachwirt.

Neuer Führender auf A-Strecke: Andreas Dollinger vom Grafikeria Racing Team!

Daneben fanden auch die 2. Race-Days bei den Bike-Bewerben statt und es gab einen Führungswechsel auf der A-Strecke. Der Niederösterreicher Andreas Dollinger liegt nun vor dem Tiroler Martin Ludwiczek in Führung, auf Rang 3 mit Johann Klackl ein Lokalmatador aus Bad Goisern. Mit Sabine Schneider aus dem Chiemgau ist nun auch die erste Dame in der Ergebnisliste der Extremdistanz zu finden.

Auf der B-Strecke schiebt sich der Gosauer Alexander Thaler auf Rang 3. Willi Eckschlager aus Bad Ischl ist neuer Führender auf der E-Strecke, Rang 3 derzeit für den Goiserer Harald Fiedler.

Bosch eMTB Trophy – Führung für zwei Damen!

Bei der Bosch eMTB Trophy gibt es auf der D-Strecke mit der Bad Ischlerin Andrea Kienesberger eine neue Führende, ebenso für Renate Steinwender aus Steyr auf der E-Strecke der eMTB-Wertung!

UND: mit Sabine Schneider ist die erste Dame in A-Wertung – herzliche Gratuation!

Insgesamt waren über 70 Biker am 2. Race Weekend dabei!

Foto 1: Gregor Lindpointner : Ex-Adler Andi Goldberger war beim Traunuferlauf, dem ersten Trophy-Laufbewerb, am Start und liegt derzeit auf Platz 2.

Foto 2: Sportograf/:
Andreas Dollinger liegt derzeit auf der Extremstrecke der „Salzkammergut Trophy Individuell 2020“ in Führung!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AndreasGoldberger_Traunuferlauf_SkgtTrophy2020_GregorLindpointner-1-1024x768.jpeg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AndreasDollinger_EwigeWand_SkgtTrophySymbol_Sportograf-1-1024x681.jpg
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at