Covid 19 – Cluster. Und was nun???

Dass wir uns an den Umgang mit Corona gewöhnen müssen, ist unbestritten. Jetzt gibt es Cluster in Wald/Schoberpass und in St. Wolfgang, auch im Bezirk Liezen wird es irgendwann einen solchen geben. Alles eine Frage der Zeit.

Das, was an Informationen aus diesen Clustern völlig fehlt, und davon gibt es jetzt schon einige mit zeitlichem Abstand: Wie schwer sind die Infektionen in diesen Clustern? Welche Beschwerden haben die Menschen? Wie viele müssen ins Krankenhaus oder gar auf Intensivstationen? Welchen Verlauf hat COVID 19 in diesen Clustern? Diese Informationen wären dringend nötig. Nur zu sagen, so und so viele Menschen sind infiziert worden, reicht vielen nicht. Nur Statistiken über die Situation in Österreich oder über die Bezirke abzurufen zu können, ist etwas wenig.

Rainer Hilbrand

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at