Unsere Betriebe – unsere Wirtschaft: Qualität und architektonischer Mehrwert bei RODLAUER GREIMEISTER ZT GMBH

Unser Leistungsbereich umfasst sämtliche Stadien der Bauabwicklung, von Entwurfs-, Einreich- und Ausführungs-planung über die Kostenermittlung und Ausschreibung bis hin zur Bauleitung.

Studien, Projektentwicklung, sowie Sachverständigentätigkeit in zahlreichen Gemeinden, zudem Planungs- und Baustellenkoordination erweitern unser Betätigungsfeld.
Wir sind bedacht auf eine bodenständige, kosten- und terminorientierte, funktionelle Planung und Umsetzung sämtlicher Bauvorhaben. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Qualität und architektonischem Mehrwert!

Wir setzen um.
Unsere zahlreichen Projekte und zufriedenen Bauherren sprechen dafür.

ENNSTALMILCH Labors Im obersten Geschoß der ENNSTALMILCH STAINACH wurde ein ausgeklügelter Laborbereich konzipiert. Die Mikrobiologie und die Qualiutätskontrolle des international tätigen Betriebes wird hier künftig durchgeführt. Die Ausführung wurde mit modernesten, automatisierten Geräten hergestellt.
Panorama Residenz Ausseerland An einem der wohl schönsten Plätze der Welt, Lärchenreitherplateau in Bad Aussee, mit unverbaubarer Sicht auf Dachstein und den Loser entstanden hochqualitative Wohnresidenzen, die allen Ansprüchen gerecht werden. Großzügige Grundrisse, geräumige Veranden, Tiefgarage und Lift, hochwertigste Materialien. Das Äußere fügt sich im regionalen Stil – ohne architektonische Spielereien – zeitlos in die Umgebungen ein, das Innere glänzt mit moderner Grundrissgestaltung und zeitgemäßer Ausstattung.
BAU- UND GARTENMARKT BAD AUSSEE Feierlich wurde Anfang Mai an prominenter Stelle, direkt an der Ortseinfahrt Bad Aussee das neue, 2500m² große Landmarktzentrum errichtet. Der Gesamtkomplex wird unterteilt in den Marktbereich und die Baustoffe-Halle. Großes Augenmerk wurde bei der Gestaltung auf eine individuelle, besonders hinsichtlich der Materialien ins Ausseerland passende Gesamterscheinung gelegt, sodass sich der großvolumige Gewerbebau möglichst feingliedrig, unaufdringlich einfügt.
PSYCHOSOMATISCHE KLINIK Die renommierte psychosomatische Klinik in Bad Aussee am Lerchenreither Plateau verzeichnet seit Jahren unglaublichen Zuspruch und ebensolche Auslastung. Dahingehend wird nun der Speisetrakt vergrößert und an die aktuellen Anforderungen angepasst.
VOLKSSCHULZENTRUM Der Bestand der Bad Ausseer Volksschule wurde generalsaniert, ein großer Neubau daneben errichtet, der neben dem Turnsaal auch die Aula samt Bibliothek beinhaltet, weiters topmoderne Klassenzimmer und Pausenräume. Besonderes Augenmerk wurde auf hochwertige Materialien gelegt, auf Kindgerechtigkeit, Funktionstauglichkeit, Wohnlichkeit und Raumklima.
HOCHSITZ RIESNERALM Mit zahlreichen Innovationspreisen wurde das Wahrzeichen der Riesneralm, der „Hochsitz“ bereits bedacht. Wir wurden mit der Vergrößerung und dem kompletten Umbau des bestehenden Gebäudes betraut. Innerhalb äusserst straffer Planungs- und Bauzeit wurde das bestehende Gebäude entkernt, der Zubau angedockt, die Grundrissfläche verdreifacht, die Innen-Sitzplätze auf 150 aufgestockt, die spektakuläre Terrassenanlage vergrößert. Auch in technischer Hinsicht wird der Hochsitz auf zeitgemäßen und gewerberechtlichen Standard gebracht, so wird neben einer modernen Lüftungsanlage auch die Gastroküche, sowie die Heizungsanlage erneuert.
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at