Tauschmarkt Altaussee übergibt Spende an die Bergrettung Ausseerland

Die stark steigenden und sehr unterschiedlichen Einsätze der Bergrettung im Ausseerland sind eine große Herausforderung an die Bergretter und natürlich auch an die Ausrüstung. Personen aus alpiner Notlage zu retten gestaltet sich meistens sehr aufwändig, daher ist es notwendig, bestens und modern ausgerüstet solche Einsätze zu machen. Im Frühjahr wurde eine ganz neue Titan-Trage angeschafft, die für Bergungen im steilen Gelände aber auch als Hubschraubertrage verwendet werden kann. Alle Bergretter des Ausseerlandes erhielten auch schon eine Einschulung zur richtigen Verwendung dieses Einsatzgerätes.

Zu diesem Anlass übergaben die Damen des Tauschmarktes Altaussee eine großzügige Spende zum Ankauf dieser neuen Titan-Trage. Diese Trage wurde bereits bei Einsätzen verwendet. 

Vielen Dank für die großzügige Spende.

Bergrettung Ausseerland

Markus Raich (Ortsstellenleiter Bergrettung Ausseerland) Stefan Simentschitsch (Einsatzleiter Altaussee) und Franz Kalss (Einsatzleiter Grundlsee) Andi Holzer (Einsatzleiter Stv. Altaussee)

default
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at