Körperverletzung mit Schere. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz. – Ein 29-jähriger Afghane steht im Verdacht, Sonntagabend, 12. Juli 2020, einen 24 Jahre alten Landsmann mit einer Schere attackiert zu haben.

Beide Personen wohnen in Graz, die Tat ereignete sich gegen 18:30 Uhr auf offener Straße im Kreuzungsbereich Laudongasse zur Waagner-Biro-Straße. Der Verdächtige flüchtete vorerst, konnte jedoch nach einer größeren Fahndung unter Einbindung mehrerer Polizeistreifen in der Mariengasse festgenommen werden. Bis dato schweigt der Tatverdächtige, sodass kein Motiv für die Tat erkennbar ist. Der Mann befindet sich in Haft. Der Verletzte wurde mit mehreren oberflächlichen Stichwunden am Oberkörper in das UKH eingeliefert. Weitere Erhebungen sind notwendig.

Wohnungsbrand

Graz. – Vermutlich ein technischer Defekt führte Sonntagnachmittag, 12. Juli 2020, zu einem Brand mit hohem Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Der Brand brach gegen 16:20 Uhr in der Sauna einer Dachwohnung des Mehrparteienhauses in der Payer-Weyprecht-Straße aus. Sämtliche Bewohner befanden sich bereits vor dem Haus, vor dem Gebäude wurde zwei abgestellte Fahrzeuge von herabfallenden Dachziegeln beschädigt. Insgesamt wurde drei weitere Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr Graz stand im Einsatz und löschte das Feuer, weitere Erhebungen sind notwendig. 

Nachtrag: Brandursachenermittlung

Neumarkt, Bezirk Murau. – Wie in Presseaussendung Nr. 5 vom 12. Juli 2020 berichtet, kam es Sonntagnachmittag, 12. Juli 2020, zum Brand eines Wohnhauses. Die Brandursachenermittlungen der Polizei in Kooperation mit der Landesstelle für Brandverhütung ergaben, dass der Brand auf einen elektrotechnischen Defekt im Bereich des Dachbodens zurückzuführen sein dürfte. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehr als 100.000 Euro betragen.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at