Grünen-LAbg. Alex Pinter auf Mountainbiketour mit Michaela Dorfmeister & Co in Schladming

Nach erfolgreicher Landtagsinitiative nun gemeinsames Mountainbiken in Schladming.

Erst letzte Woche initiierte der Grüne Sportsprecher im Landtag, Alex Pinter, im Rahmen einer „Aktuellen Stunde“ eine Debatte über die Zukunft des boomenden Mountainbikesports in der Steiermark – am Wochenende trat er in Schladming Seite an Seite mit Schistar Michaela Dorfmeister, Bergbahnen-Chef Georg Bliem und Nicole Trimmel in die Pedale. Die Sportstars waren nämlich im Rahmen der „Sport.Spa.Style-Woche“ im Falkensteinerhotel zu Gast – und Pinter war sozusagen als Coach mit dabei.

Der neu eröffnete Bikepark Schladming zeigt für Pinter das enorme Potenzial für Tourismusregionen durch neue Mountainbike-Infrastrukturen: „Der Mountainbikesport hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erfahren – das gilt es zu nützen“, so Pinter, der selbst auch staatlich geprüfter MTB-Instruktor ist. Sein Ziel ist es, den Mountainbikesport im Sinne aller Betroffenen sowie des Naturschutzes weiterzuentwickeln und auf solide Beine zu stellen: „Wir brauchen gemeinsame Lösungen!“

Gruppenfoto (Foto: Falkensteinerhotel Schladming/Peter Maier)
Pinter zusammen mit Michaela Dorfmeister und Markus Pekoll (Bikepark Schladming)
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at