HASELNUS RENÉ & GEORG. Damen & Herren Maßschneiderei Altaussee: Ausgezeichnetes Handwerk in dritter Generation

Unsere Betriebe – unsere Wirtschaft

Georg Haselnus wurde als erster und bislang einziger Maßschneider mit dem steirischen Handwerkspreis durch die steirische Landesregierung ausgezeichnet und erhielt im Jahr 2000 die goldene Erzherzog-Johann-Medaille der Wirtschaftskammer und 2009 die Rosegger-Medaille der Landesinnung. Der renommierte Handwerksbetrieb, der 1932 durch den Großvater gegründet und 1973 von Vater Georg Haselnus übernommen wurde, wird seit 2012 von René Haselnus in dritter Generation traditionsbewusst weitergeführt.

ALTAUSSEER SPENCER FÜR JUNG UND ALT

Aussee gilt als Trachtenhauptstadt Österreichs. Eine Originaltracht geht auf die 1850er Jahre und Erzherzog Johann zurück und wird von der Maßschneiderei Haselnus seit Anbeginn an in Handarbeit hergestellt: Der Altausseer Spencer ist an Revers, Kragen, Taschen und Ärmeln grün ausgeschlagen und mit aufwendiger Zierstepperei gestickt. Sein Markenzeichen, die handgestickte Gams am Rücken, liegt auch heute noch voll im Trend, egal, ob bei jung oder alt.

Fotos:
HASELNUS RENÉ & GEORG. Damen & Herren Maßschneiderei Altaussee

DAS ANGEBOT

  • Hochwertigste Maßarbeit
  • Tracht und Mode für Damen und Herren
  • preiswerte Maßkonfektion: Ausseer, Salzkammergut und Steirer Trachten
  • Lederhosen, Dirndln und Trachtenmoden namhafter Hersteller.

Kontaktdaten:

Schneiderei Haselnus
Puchen 57
8992 Altaussee

 +43 3622 71252
info@haselnus.at

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at