Aktuelle steirische Polizeimeldungen: eine Verletzte bei Kollision

Mortantsch, Bezirk Weiz. – Montagmittag, 25. Mai 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Pkw-Anhänger. Dabei wurde eine 34-Jährige leicht verletzt.

Gegen 12:20 Uhr war ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw samt Anhänger auf der L 356 in Fahrtrichtung Gutenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Göttelsberg kam er vermutlich wegen der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und der Anhänger brach aus. Zur gleichen Zeit fuhr eine 34-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, mit einem Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Anhänger und dem Pkw der 34-Jährigen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Weiz eingeliefert.

Die im Pkw der 34-Jährigen mitfahrenden drei Kleinkinder sowie der 48-Jährige blieben unverletzt.

Die Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei Weiz und Feuerwehr Weiz gereinigt.

Ladendieb festgenommen

Graz, Bezirk Liebenau. – Ein 38-jähriger georgischer Staatsbürger steht im Verdacht,  zwischen 23. Mai und 25. Mai 2020, aus zwei Geschäften in einem Einkaufszentrum Parfums im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben.

Am 25. Mai 2020, gegen 16:00 Uhr, nahm der 38-Jährige Parfums aus den Regalen eines Parfümeriegeschäftes und gab diese in eine präparierte Umhängetasche. Ohne zu bezahlen verließ er anschließend das Geschäft. Ein Haustechniker verständigte die Polizei. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen im Einkaufszentrum fest.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der 38-Jährige bereits am 23. Mai 2020 in einem  Drogeriemarkt im selben Einkaufszentrum Parfums gestohlen.

Bei seiner Einvernahme war der Tatverdächtige teilweise geständig. Er wird in die Justizsanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at