DIE WASNERIN startet wieder durch und lässt am 16.05. gleich einmal richtig aufhorchen!

Die junge Philosophin Lisz Hirn bildet den Auftakt zur neuen „Literarischen Momente“-Reihe, die unter dem Begriff #höramwort, jetzt noch ohne Publikum vor Ort auskommen muss, aber schon jetzt den Auftakt des neuen Herbstprogrammes bildet. Die erste Folge wird am Samstag 16.05. um 19 Uhr online auf allen Social-Media-Kanälen der WASNERIN ausgestrahlt und ist auch als Podcast unter https://www.styriabooks.at/info/blogs/philosophieren-mit-hirn nachhörbar.

Keine Spur von Verdrossenheit – mit viel Esprit und Engagement hat die Gastgeberin des G’sund und Natur Hotels DIE WASNERIN, Petra Barta, die Zeit genutzt um viele neue Ideen umzusetzen.

Ein Herzensprojekt, welches sie schon lange in sich trug, wurde jetzt umgesetzt. Unter dem Motto #wirsetzenbäume entstand eine große Begrünungsoffensive mit Mitmacheffekt für Gäste für einen völlig neugestalteten Gartenbereich, eigenem Biotop und Steg am Wasser für Meditation und besonderen Ausblicken auf den Loser. Man kann sich nach individuellen Bedürfnissen ausbreiten, an schattigen Plätzchen seine Gedanken niederschreiben oder die Pflanzen und Kräuter der Region entdecken.
Die Idee dahinter verstärkt den sehr persönlichen Kontakt des Hauses mit seinen Gästen: Jeder Gast, der diese Aktion unterstützt, darf sich bei seinem nächsten Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis mit dem Team aussuchen. Vom originellen „Oldtimer schrauben mit Hansi“, der „Art Night mit Melani“ bis hin zu „Rudererlebnissen auf den Seen“.

Aber auch indoor hat sich viel getan. Eine neue Welcome-Zone die WORT.ART – die Lounge, bildet nicht nur den neuen Literatur Hotspot sondern macht es möglich, völlig entspannt und mit viel Freiraum anzukommen und einzuchecken. Immer noch sehr persönlich!

Das Basenfasten auch alleine sinnvoll sein kann, zeigt sich auch bei den Eigenanwendungen am Zimmer und Spätaufsteher sowie Distanzsuchende haben es leichter – das Frühstück wird bis 12 Uhr erweitert angeboten.

Bis der literarische Herbst mit den beliebten Lesungen vor Ort und dem bekannten WASNERIN-Charme im Land Einzug hält, gibt es am 06.06. den 2. Teil von #höramwort mit Reinhard Kleindl.

In der WASNERIN vor Gästen lesen dann am
12.09. Ulla Lenze
26.09. Ilija Trojanow
10.10. Johannes Silberschneider
11.10. Birgit Birnbacher
07.11. Arne Dahl
21.11. Claudia Sammer
22.11. Christian Mähr
05.12. Matthilde Schwabeneder
12.12. René Freund
19.12. Manuel Rubey

Lisz Hirn und Petra Barta © Studio LOU
Wir setzen Bäume © Tinksi
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at