Waldbrand. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

St. Michael in Obersteiermark, Bezirk Leoben. – Donnerstagnachmittag, 9. April 2020, geriet ein Waldstück in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16.45 Uhr geriet das Waldstück im unwegsamen und steilen Gelände auf einer Höhe von 1.370 Meter aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Rund 100 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren bekämpften in der Folge die Flammen im alpinen Gelände. Dabei unterstützen auch zwei Polizei-Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres aus Graz und Wien mit Löscharbeiten aus der Luft.

Insgesamt brannten rund 500 m² Wald eines Forstbetriebes ab. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Verkehrsunfall

Mitterdorf an der Raab, Bezirk Weiz. – Bei einem Verkehrsunfall Mittwochabend, 8. April 2020, wurde ein 40- jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt.

Der Mann aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 22:00 Uhr mit seinem E-Bike auf der LB72 von Weiz kommend in Richtung Mitterdorf an der Raab. Kurz nach dem Ortsende Greith wurde er von einem PKW überholt. Das Fahrzeug erfasste den Oberarm des Radfahrers, wodurch dieser zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Der unbekannte PKW-Lenker fuhr anschließend ohne anzuhalten in Richtung Mitterdorf an der Raab weiter. Die Anzeigeerstattung erfolgte erst am darauffolgenden Tag.

Osterfeuer von Unbekannten entzündet

Birkfeld, Bezirk Weiz. – Unbekannte entzündeten Donnerstagabend, 9. April 2020, ein vorbereitetes Osterfeuer.

Eine Polizeistreife nahm gegen 22:00 Uhr den Brand in der Gedore-Straße wahr, die Feuerwehr Birkfeld löschte den Brand unter Aufbietung von drei Fahrzeugen sowie 15 Kräften und stand dabei bis 01:00 Uhr im Einsatz. Das Material für das Osterfeuer wäre aufgrund des geltenden Verbotes des Abbrennens dem Heizwerk Birkfeld zugeführt worden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. 

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at