Osterfeuer von Unbekannten entzündet. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Birkfeld, Bezirk Weiz. – Unbekannte entzündeten Donnerstagabend, 9. April 2020, ein vorbereitetes Osterfeuer.

Eine Polizeistreife nahm gegen 22:00 Uhr den Brand in der Gedore-Straße wahr, die Feuerwehr Birkfeld löschte den Brand unter Aufbietung von drei Fahrzeugen sowie 15 Kräften und stand dabei bis 01:00 Uhr im Einsatz. Das Material für das Osterfeuer wäre aufgrund des geltenden Verbotes des Abbrennens dem Heizwerk Birkfeld zugeführt worden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Weiz. – Eine 77-Jährige wurde Freitagnachmittag, 10. April 2020, von einem reversierenden Fahrzeug zu Boden gestoßen und dabei schwer verletzt.

Gegen 13:45 Uhr war ein 29-jähriger Zusteller von Backwaren aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld dabei, mit seinem Fahrzeug aus einer Haus- und Grundstückszufahrt im Ortsteich Farcha in Richtung eines Vorplatzes zurückzuschieben. Dabei übersah er die dort wohnende, auf den Zusteller wartende, 77-Jährige und erfasste sie mit dem Klein-Lkw. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Versuchter räuberischer Diebstahl

Graz, Bezirk Gries. – Drei unbekannte Täter versuchten nach einem Diebstahl Freitagnachmittag, 10. April 2020, erfolglos mit der Beute zu entkommen.

Die drei Männer packten gegen 14:00 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Kapellenstraße Parfum im Wert von mehreren hundert Euro in einen Rucksack und wollten flüchten. Eine unbekannte Kundin reagierte schnell und riss einem der Täter den Rucksack vom Rücken. Der mutmaßliche Täter stieß die Kundin zur Seite und flüchtete mit seinen Komplizen. Weiters trat er mit dem Fuß gegen die Eingangstüre des Geschäftes und beschädigte sie. Die Fahndung blieb bis dato ergebnislos.  

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at