Ausseerland Salzkammergut: Hunderte Jobs von Corona – Auswirkungen betroffen

Die Corona – Situation setzt der heimischen Wirtschaft gewaltig zu. Nach Rücksprache mit Gerald Marl/AMS Bad Aussee wäre die Kündigungswelle am Montag, 16. März riesig gewesen, hunderte Jobs habe es betroffen. Nach der Vorstellung des neuen Kurzarbeitmodells und intensiven Gesprächen und mit den Unternehmern seien aber viele Kündigungen wieder zurückgenommen worden, weil dieses Modell entsprechende Möglichkeiten biete. Einen genauen Überblick, wie viele Jobs wirklich betroffen sind, gebe es noch nicht, Marl verweist darauf, dass die neuen Kurzarbeit – Richtlinien gestern erst beschlossen worden sind, er spricht also von einem Prozess, der gerade im Laufen sei.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at