Erstkommunion Vorstellungsgottesdienst und Fastensuppe in Bad Aussee

Am Beginn der Fastenzeit findet traditionell die Vorstellung der Erstkommunionkinder  statt.

In Bad Aussee lautet das Motto der Erstkommunion:

„ Von Jesus verwandelt“.

Im KIWA Familiengottesdienst wurden die Erstkommunionkinder und ihre Tischmütter der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Musikalisch gestaltet wurde der  Gottesdienst vom KIWA Orchester, dem Chor der VS Bad Aussee und Hr Reichhold an der Orgel.

Im Anschluss an den Gottesdienst  luden die Erstkommunionkinder zur Fastensuppe ins Pfarrheim ein.

Wir bedanken uns  bei  den Eltern, Frau  Helene Ainhirn und ihrem Team, den Tischmüttern, bei Waltraud Hütter und Maria Preßl, Herrn Fachvorstand Christian Moser und den Schülerinnen und Schülern der

1. – 4. Klassen   der HLW  die uns tatkräftig dabei unterstützt haben.

Mit dem Reinerlös wird Schulen für Afrika unterstützt.

Und so können sich schon heute 287  Erstkommunionkinder in Bunduki – Tansania über 1 Huhn als Geschenk zu ihrer Erstkommunion freuen.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at