Raub – aktuelle steirische Polizeimeldungen

Kainbach, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 13-Jähriger zeigte an, Montagfrüh, 9. März 2020, von einem Unbekannten beraubt worden zu sein. Er blieb unverletzt.

Gegen 07:00 Uhr befand sich der 13-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der Riesstraße, B 65 – L 368, bei der Bushaltestelle. Plötzlich riss ihm ein unbekannter Täter die Schultasche vom Rücken. Mit der blau-weinroten Schultasche der Marke „Vans“ flüchtete der Unbekannte zu Fuß auf der L 368 in Richtung Eggersdorf bei Graz.

Laut Angaben des Opfers dürfte es sich bei dem unbekannten Täter um einen Mann, zwischen 16 und 18 Jahre alt, etwa 160 bis 165 Zentimeter groß, mit braunen Haaren und einer normalen Statur gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Laßnitzhöhe, Tel. Nr.: 059 133/6144 erbeten.

Raubüberfall

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Samstagabend, 7. März 2020, ereignete sich in einer Grazer Parkanlage ein Raubüberfall. Ein 32-jähriger Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 32-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung hielt sich eigenen Angaben zufolge am Samstag im Grazer Stadtpark auf, wo er einige alkoholische Getränke konsumierte. Gegen 19.00 Uhr machte er sich dann gemeinsam mit einem Bekannten auf den Heimweg. Auf seinem Weg durch den Park sei der 32-Jährige plötzlich von hinten angerempelt worden und es wurde ihm der auf den Schultern befindliche Rucksack von vermutlich zwei derzeit noch unbekannten Tätern entrissen. Durch dieses „Herunterreißen“ des Rucksackes kam der 32-Jährige zu Sturz, wobei er mit dem Kopf am Boden aufschlug.  Dabei dürfte er kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben. Als der 32-Jährige wieder zu sich kam, waren die Täter sowie sein Rucksack weg. 

Erst am Montagmorgen begab sich das Opfer zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Der 32-Jährige begab sich im Anschluss an die Anzeigenerstattung ins Krankenhaus. Das Kriminalreferat Graz hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at