Rückblick auf die 21. Runde der Tipico Bundesliga

spusu SKN St. Pölten – RZ Pellets WAC (0:4)

  • Michael Liendl erzielte seine Treffer 50 und 51 in der Tipico Bundesliga. Es war dies sein 4. BL-Doppelpack, 2 davon erzielte er gegen den spusu SKN St. Pölten.
  • Lukas Schmitz gab in dieser Saison der Tipico Bundesliga 2 Assists ab – beide für Michael Liendl.
  • Shon Weissman erzielte 20 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Höchstwert. Weissman erzielte alle 20 Treffer von innerhalb des Strafraums.
  • Romano Schmid war in seinem 36. Spiel erstmals in der Tipico Bundesliga an 2 Treffern direkt beteiligt (Tor und Assist).
  • Alan Carius war an 7 Schüssen des spusu SKN St. Pölten direkt beteiligt – erstmals an so vielen in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

SK Puntigamer Sturm Graz – FK Austria Wien (1:1)

  • Manprit Sarkaria erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga – beide auswärts und mit dem linken Fuß. Erstmals traf er im Dezember des Vorjahres.
  • Dominik Fitz gab die Assists für die letzten 3 Tore des FK Austria Wien ab. Das gelang seit dem letzten Meistertitel des FK Austria Wien 2012/13 keinem anderen Spieler der Austria.
  • Bekim Balaj erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga – erstmals traf er dabei als Einwechselspieler.
  • Jakob Jantscher gab den Assist zum Ausgleich des SK Puntigamer Sturm Graz. Seit seiner Rückkehr bereitete er 4 Tore in der Tipico Bundesliga direkt vor – die Steirer verloren keines dieser Spiele.
  • Patrick Pentz wehrte 7 Schüsse ab, nur am 24. September 2017 mehr in einem Spiel der Tipico Bundesliga, damals 9 gegen den FC Red Bull Salzburg.

SK Rapid Wien – SV Mattersburg (3:1)

  • Stefan Schwab erzielte seinen 1. Doppelpack in der Tipico Bundesliga seit Dezember 2017 – damals gegen den spusu SKN St. Pölten.
  • Thomas Murg bereitete 6 Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga direkt vor. Nur 2018/19 gab er in einer gesamten BL-Spielzeit mehr Assists ab (damals 7).
  • Thorsten Mahrer traf erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Sein zuvor letztes BL-Tor erzielte er ebenfalls gegen den SK Rapid Wien, am 10. März 2019.
  • Taxiarchis Fountas erzielte 13 Tore in den ersten 21 Runden dieser Saison der Tipico Bundesliga. Das gelang beim SK Rapid Wien zuletzt Robert Beric 2014/15, dieser traf damals sogar 15-mal in den ersten 21 Runden.
  • Christopher Dibon gab erstmals in 2 Spielen in Folge in der Tipico Bundesliga jeweils einen Assist ab.

WSG Swarovski Tirol – FC Flyeralarm Admira (1:1)

  • Zlatko Dedic erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga – erstmals traf er gegen den FC Flyeralarm Admira.
  • Florian Rieder gab erstmals in 2 Spielen in Folge in der Tipico Bundesliga jeweils einen Assist ab.
  • Erwin Hoffer erzielte erstmals in der Tipico Bundesliga ein Tor per Elfmeter. Es war sein 47. Tor in der Tipico Bundesliga.
  • Markus Pink führte 14 Zweikämpfe in der Luft. Nur im Mai 2019 führte er in einem Spiel der Tipico Bundesliga mehr Luftzweikämpfe.
  • Florian Rieder war an 9 Schüssen direkt beteiligt – erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

LASK – TSV Prolactal Hartberg (5:1)

  • Joao Klauss erzielte an seinem Geburtstag einen Dreierpack – als 1. Spieler seit Gründung der Tipico Bundesliga.
  • Peter Michorl erzielte sein 15. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 5 Treffer erzielte er allesamt in den zweiten 45 Minuten.
  • Thomas Sabitzer lieferte in seinem 8. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seiner 3. Schussvorlage seinen 1. Assist ab.
  • Samuel Tetteh erzielte sein 14. Tor in der Tipico Bundesliga. Wenn Tetteh für den LASK in der BL traf, gewannen die Oberösterreicher immer (13 Spiele).
  • Christian Klem traf erstmals in der Tipico Bundesliga für den TSV Prolactal Hartberg. Sein zuvor letztes BL-Tor erzielte er am 25. Mai 2017 für den RZ Pellets WAC.
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at