Wehrversammlung und Neuwahl des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch

HBI Christian Moser begrüßte bei der Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch am 24. Jänner 2020 32 Feuerwehrfrauen und –männer, davon 3 Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie die Ehrengäste BR Reinhold Binder, ABI Werner Fischer, Bürgermeister Franz Frosch, Polizeiinspektionskommandant Ferdinand Hrabovsky, Pfarrer Dr. Michael Unger, Gemeinderat Robert Margotti, E-HBI Peter Köberl, E-OBI Christian Steyrer und ABI a.D. Jürgen Schraml

HBI Christian Moser gab einen Rückblick vom Jahr 2019. Außer vielen Einsätzen, Übungen und Bewerbsteilnahmen war das Highlight des Jahres natürlich der Ankauf der neuen Drehleiter sowie die jährliche erfolgreiche Teilnahme am Ausseer Fasching mit der FeierBar und der Kurparkhanslhütte. Es wurden im Jahr 2019 insgesamt 5670 Stunden im Dienst der Öffentlichkeit geleistet.

Feuerwehrfrau Andrea Singer wurde bei der diesjährigen Versammlung angelobt und somit in den aktiven Mitgliederstand aufgenommen.

Für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde OLM d. V. Jürgen Voith ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit bekamen HLM d.V. Gerhard Pürcher, OLM Josef Oberfrank und HFM Martin Amon. Außerdem wurde das Verdienstkreuz in Bronze LM Oliver Oberfrank und LM Bernhard Stangl verliehen.

Christian Moser legt sein Amt als HBI der FF Eselsbach-Unterkainisch zurück und findet mit Marco Oberfrank einen würdigen Nachfolger. HBI Oberfrank freut sich auf seine kommenden Jahre in so einer wichtigen Tätigkeit.

Die Ehrengäste zeigten sich begeistert von den umfangreichen Tätigkeiten, den erfolgreichen Jugendbewerben und der tollen Kameradschaft der Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch.

Mit einem kameradschaftlichen „Gut Heil“ beendete der Kommandant die Wehrversammlung.

Bericht: LM d.V. Alexandra Peer

Fotos: HBI Marco Oberfrank

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at