Know-how der Sparkasse für die HLWplus Bad Aussee

Man ist der Meinung, jeder kenne die Anforderungen an eine gute Bewerbung. Ansprechende und vollständige Bewerbungsunterlagen sowie Vorbereitungstipps für ein Bewerbungsgespräch sind Basics eines jeden Bewerbungstrainings. Doch die Praxis zeigt vielfach ein anderes Bild.

Die MaturantInnen der HLWplus Bad Aussee hatten die Gelegenheit, mit Frau Mag. Andrea Baier vom Recruiting- und Personalentwicklungsteam der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG und mit Frau Birgit Halbreiner von der Filiale Rottenmann darüber zu sprechen. Wesentlicher Inhalt dieses Workshops waren daher die Praxistipps einer erfolgreichen Bewerbung. Dabei wurde anschaulich vermittelt, dass fehlerfreie Bewerbungsunterlagen eine Mindestanforderung darstellen, und Faktoren wie Persönlichkeit, Neugierde, Leidenschaft, Seriosität, Authentizität und ein gesundes Maß an Selbstvertrauen letztendlich die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind. Außerdem wurde durch die Beleuchtung des Bewerbungsprozesses der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG aktuelles Know-how über Auswahlverfahren vermittelt. Die MaturantInnen haben mit diesem Angebot eine ausgezeichnete Ergänzung zu ihrer umfangreichen Wirtschaftsausbildung und den Angeboten zur Persönlichkeitsentwicklung an der HLWplus erhalten. So sind sie bestens vorbereitet für die Suche nach ihrem Traumjob.werbungen sind ausschließlich über unser Onlinebewerbungs-Portal möglich.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at