AUFSTEIRERN 2019

Lasst uns vom 13. bis 15. September 2019 die steirische Volkskultur gemeinsam hochleben! Von Freitag bis Sonntag verwandeln sich die Grazer Gassen und Plätze in den größten Dorfplatz Österreichs und werden zu einer riesigen Innenstadtbühne voller Kultur, Tanz und Tradition! Es begeistern uns steirische Aussteller mit bedeutender Handwerkskunst, innovativen Naturprodukten und erlesenen Köstlichkeiten. Volkskulturelle Verbände sowie zahlreiche Musik- und Tanzgruppen zeigen uns, wie erfrischend traditionell und vielfältig die steirische Kulturlandschaft ist! Zusammen erleben wir, wie charmant, spritzig, traditionsbewusst, originell und modern die Volkskultur unseres Bundeslandes sein kann, denn an diesem Wochenende wird die Steiermark an allen Ecken zu spüren sein!

Feiern, Tanzen und gut Speisen – beim Aufsteirern 2019 in Graz. Im September zieht es alljährlich zigtausende Steirer und Steirerinnen in ihren Trachten und Dirndl in die Grazer Innenstadt. Dieses Jahr ist es am 15. September 2019 wieder so weit.

Regelrecht in eine Bühne verwandelt sich die Innenstadt von Graz bei dieser Großveranstaltung. An keinem anderen Tag im Jahr sieht man Steirer in solch einer Pracht tanzen und musizieren, lachen und flanieren. Zahlreiche Mitwirkende laden Besucher aus dem In- und Ausland dazu ein, die vielfältige steirische Volkskultur mit allen Sinnen zu erleben. TanzMusik, Gesang, Genuss, Tracht, Brauchtum und Handwerk – Alles ist zum Greifen nahe. Jahr für Jahr heißt es für ein Wochenende im September „Steiermark pur“.

Inhaltsverzeichnis [Ausblenden]

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at