Aktuelle steirische Polizeimeldungen: Sattelkraftfahrzeug stürzte um

Arbeitsunfall

Voitsberg. – Ein 43-jähriger Arbeiter stürzte Montagvormittag, 5. August 2019, von einer Leiter und verletzte sich schwer.

Der 43-Jährige aus Bosnien und Herzegowina war mit Metallarbeiten auf der Baustelle eines Wohnobjektes beschäftigt. Gegen 08:45 Uhr verlor er das Gleichgewicht und stürzte von einer an der Hausmauer angelehnten Leiter. Einsatzkräfte der Feuerwehr Voitsberg holten den Verletzten mit einer Liege sowie dem Baustellenkran vom 1. Stockwerk des Rohbaus. Der 43-Jährige wurde mit einer schweren Beinverletzung vom Roten Kreuz vorerst ins LKH Weststeiermark, Standort Voitsberg, eingeliefert und in der Folge ins UKH Graz überstellt. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

Kollision zwischen Motorrad und Pkw

Leutschach, Bezirk Leibnitz. – Bei einem Abbiegevorgang eines Pkws kam es Dienstagvormittag, 6. August 2019, zu einer Kollision mit einem Motorrad. Der 55-jährige Motorradlenker und seine 50-jährige Beifahrerin wurden verletzt.

Gegen 11:00 Uhr lenkte ein 65-Jähriger aus Slowenien seinen Pkw auf der Südsteirischen Grenzstraße B69 aus Richtung Leutschach kommend in Richtung Arnfels. Bei Straßenkilometer 54,8 wollte er nach links in eine Gemeindestraße abbiegen. Im selben Moment lenkte ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Liezen sein Motorrad in dieselbe Richtung und wollte den vor ihm fahrenden Pkw links überholen. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 55-Jährige und seine am Sozius mitfahrende 50-jährige Gattin zu Sturz kamen und in den Straßengraben schlitterten. Die beiden erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wurden vom Rettungsdienst in das LKH Wagna eingeliefert und dort ambulant behandelt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Sturz mit E-Bike

Graz, Bezirk St. Peter. – Ein 70-Jähriger kam Montagnachmittag, 5. August 2019, mit seinem E-Bike zu Sturz und verletzte sich schwer.

Der 70-Jährige aus Graz fuhr gegen 13:40 Uhr mit seinem E-Bike auf der Petersgasse in Richtung Süden. Bei der Kreuzung mit der Inffeldgasse kam er laut Zeugenaussagen ohne ersichtlichen Grund zu Sturz und verletzte sich im Bereich des Kopfes. Zeugen leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert und dort intensivmedizinisch versorgt. Zum Unfallszeitpunkt trug der Radfahrer keinen Helm.

Sattelkraftfahrzeug stürzte um

Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung. – Beim Entladen eines Sattelkraftfahrzeuges stürzte dieses Montagnachmittag, 5. August 2019, um. Eine größere Menge Dieselkraftstoff floss aus.

Gegen 13:30 Uhr war ein 60-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Voitsberg auf einem Lagerplatz mit dem Entladen eines Sattelanhängers beschäftigt. Dabei kippte der Sattelanhänger um und beschädigte auch den Tank des Zugfahrzeuges. Rund 100 Liter Dieselkraftstoff traten aus und kontaminierten das dortige Erdreich. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten und der verständigte Ölalarmdienst konnten eine weitere Gefährdung der Umwelt verhindern. Das verunreinigte Erdreich wurde abgetragen und entsorgt. Am Sattelanhänger entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit Kleintransporter

St. Margarethen an der Raab, Bezirk Weiz. – Ein 18-Jähriger kam Dienstagmorgen, 6. August 2019, mit einem Kleintransporter ins Schleudern. Er und sein 16-jähriger Beifahrer wurden verletzt.

Gegen 05:45 Uhr fuhr der 18-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Firmen-Transporter auf der Feldbacher Straße B68 aus Richtung Feldbach kommend in Richtung Gleisdorf. Nach dem Ortsgebiet von St. Margarethen an der Raab geriet der 18-Jährige aus bislang unbekannter Ursache rechts auf das Straßenbankett, kam ins Schleudern und überschlug sich. Der Kleintransporter kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 18-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhäuser eingeliefert.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at