Bad Mitterndorf: Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten

Ein 17-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen kam Sonntagfrüh, 30. Juni 2019, von der Fahrbahn ab. Mehrere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.

Gegen 03.20 Uhr fuhr der 17-Jährige mit seinem Pkw gemeinsam mit fünf weiteren Jugendlichen, alle im Alter von 15 Jahren, auf der B145 von Trautenfels kommend in Richtung Bad Aussee. 

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Lenker bei Straßenkilometer 98,200 rechts auf das Bankett und kam in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Pkw gegen eine Verkehrstafel, überschlug sich und stürzte über eine mehrere Meter steile Böschung. Das Fahrzeug kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker und zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt in das UKH Salzburg sowie in die Krankenhäuser Rottenmann und Bad Aussee eingeliefert. 

Die drei leichtverletzten Mitfahrer wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Bad Aussee gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, ein durchgeführter Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief positiv.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Comments

  1. Johannes: Jeder macht Fehler, gleich so zu Urteilen finde ich nicht okay.
    Was wenn der PKW ein 7 Sitzer war?
    Nichts desto trotz wird er hoffentlich eine Ordentliche Strafe bekommen und es wird wieder einmal viele Wachrütteln!
    GSD ist nicht mehr passiert!
    Glück im Unglück!

    1. Evelyn:
      -Ich habe nicht geurteilt, sondern festgestellt.
      – Es war kein 7 Sitzer.
      -Strafen sind lt. Gesetz festgelegt und bedarf keiner Hoffnung. GSD.
      -Wenn solche Schweren Unfälle zum „Wachrütteln“ notwendig sind, na dann „Prost“.
      -Hier Glück in diesem Saufdilemma zu sehen ist schon Megacool.

      1. Ohh du bist wohl bestens Informiert! Na dann Sauf du auch mal weiter!
        Es könnte auch anders ausgehen. Deshalb noch einmal Glück im Unglück!
        Und natüüürlich rütteln solche Unfälle auch wieder auf!!!! Lebst auch abseits der Realität!
        Hab noch einen Megacoolen Abend, mit oder ohne Pickel!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at