Niederöblarn, Bezirk Liezen: Mit Paragleiter abgestürzt

Niederöblarn, Bezirk Liezen. Donnerstagabend, 27. Juni 2019 stürzte ein 62-Jähriger mit seinem Gleitschirm ab und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:25 Uhr dürfte der 62-Jährige während des Landeanfluges aufgrund aufkommenden Windes die Kontrolle über den Gleitschirm verloren haben. Er stürzte aus einer Höhe von ca. 5-6 Metern zu Boden. Der 62-Jährige konnte selbst die Einsatzkräfte verständigen und war beim Eintreffen des Notarztteams bei vollem Bewusstsein. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das AKH Linz geflogen.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at