DÜRINGER UND SEIDL ZÜNDEN KABARETT-TURBO AM RED BULL RING

Projekt Spielberg l Kabarett am Ring 2020 l Roland Düringer 21. Februar l Gery Seidl 22. Februar l Tickets ab sofort

„Kabarett am Ring“ hat bereits zahlreiche große Namen der österreichischen Kleinkunst-Szene im Stamm- buch eingetragen. Zwei absolute Meister ihres Faches fügen der erfolgreichen Kultur-Serie des Red Bull Ring ein weiteres hochkarätiges Kapitel hinzu. Am 21. Februar 2020 ist mit Roland Düringer einer der be- gnadetsten österreichischen Kabarettisten zu Gast, einen Tag später reitet Gery Seidl seine Lachmuskel- Attacken am Spielberg. Tickets für beide Humor-Highlights im Herzen der Steiermark können sich Pointen- Fans ab sofort unter www.projekt-spielberg.com sichern.

Der voestalpine wing ist während der Motorsport-Saison Arbeitsplatz für tausende Journalisten und Fotografen, die vom Red Bull Ring in die ganze Welt berichten. Seit 2015 wird das architektonische Highlight der österreichischen Grand-Prix-Rennstrecke jährlich auch zur Bühne für Kunst, Kultur und Kabarett, bevor internationale Rennserien wieder am Spielberg gastieren. Kaum hat Lydia Prenner-Kasper am vergangenen Wochenende unter dem Titel „Ka- barett am Ring“ ihr Pointen-Feuerwerk abgebrannt und der Körpersprache-Experte Stefan Verra den Besuchern einen unterhaltsamen Abend beschert, stehen auch schon die nächsten heimischen Kleinkunst-Meister mit ihren neuen Programmen, die jeweils im Herbst 2019 Premiere feiern, in der Startaufstellung des Red Bull Ring.

Benzinbruder Düringer am Red Bull Ring. Titel wie „Benzinbrüder“ oder „Viertelliterklasse“ sprechen eine deutli- che Sprache: Roland Düringer hat auf dem Weg in den Kabarett-Olymp wahrlich keinen Hehl aus seiner Begeiste- rung für schnelle Autos und Motorräder gemacht. Der Kreis schließt sich am 21. Februar 2020 auf Österreichs Grand-Prix-Kurs: „Kabarett auf einer Rennstrecke? Doppeltes Heimspiel für mich als Motorsportfan! Meine Leiden- schaft für PS und Motorräder ist hier bestens aufgehoben“, bestätigt der gebürtige Wiener. Mit einer Extra-Portion Augenzwinkern widmet er sich im neuen Programm „Africa Twinis“ der legendären Rallye Paris-Dakar, verlagert das Geschehen jedoch ins beschauliche Waldviertel und setzt ein Motorrad-Duo auf zwei Puch MCH 250 made in Aus- tria – Roland Düringer voll in seinem Element! Alle Fans heimischen Top-Kabaretts reiben sich die Hände, denn eine „Wuchtl“-Parade ist garantiert!

Auf der Welle des Lebens mit Gery Seidl. Gery Seidl ist Gastgeber der TV-Show „Sehr witzig!? Der Witze- Stammtisch“ und Gewinner des renommierten Kleinkunstpreises „Salzburger Stier“. Der ehemalige Bauleiter hat bald sein Talent dafür erkannt, die Bühne des Lebens mit der Kabarett-Bühne zu synchronisieren. Wenn einer es vermag, den Finger auf die Wunden des geplagten Österreichers zu legen, der mit den Auswüchsen eines bereits fortgeschrittenen 21. Jahrhunderts kämpft, und ihm dabei auch noch ein herzhaftes Lachen zu entlocken, dann ist es Gery Seidl. In seinem neuen Programm „HOCHTiEF“ surft der Wiener am 22. Februar gemeinsam mit dem Spiel- berger Publikum auf den Wellen des Lebens – mit der Erkenntnis, dass nach allen Auf und Abs allein jene Momente zählen, in denen wir glücklich sind, und schickt voraus: „Ich freue mich auf meine Kabarett-Premiere am Spielberg mit meinem neuen Soloprogramm: Hoch und tief, tagein, tagaus – das ist die Achterbahnfahrt des Lebens!“

„KABARETT AM RING 2020“ / voestalpine wing / Red Bull Ring / Spielberg Freitag, 21. Februar / Roland Düringer – „Africa Twinis“
Samstag, 22. Februar / Gery Seidl – „HOCHTiEF“

Alle Informationen zum Red Bull Ring und Tickets für „Kabarett am Ring 2020“ mit Roland Düringer und Gery Seidl gibt es unter www.projekt-spielberg.com.

Gery Seidl © Jeff Mangione
Roland Dueringer © Andrea Sojka
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at