Man glaubt es kaum: Die stets mit Energie geladene Ausseer Pädagogin, Mag Sieglinde Köberl, wechselt in den Ruhestand. Ihre Lehrtätigkeit teilte sie ziemlich genau zwischen Wien und Bad Aussee, am BORG Bad Aussee hat sie seit 18 Jahren unterrichtet, nahezu ausschließlich Biologie. Mit unermüdlichem Einsatz und enormer Begeisterung für das Fach bildete  sie Generationen an Schülerinnen und Schülern aus und war stets bemüht, viel Praxisbezug in ihren Unterricht einfließen zu lassen. Der an die Schülerinnen und Schüler gestellte Anspruch war durchaus hoch, und sie stellte ich damit auch selbst häufig unter Druck, um bestmögliche Akzeptanz zu finden.

Sieglinde Köberl hat sich auch regional sehr stark engagiert, sei es in der Bad Ausseer Politik als jahrelange  Vizebürgermeisterin, die sich in sehr ehrlicher Art und Weise bei vielen Problemen kein Blatt vor den Mund nahm, oder als Obfrau des Kammerhofmuseums Bad Aussee, der seit 2005 in neuem Glanze erstrahlte.

Eines steht sicherlich fest: Den Lehrern und SchülerInnen  des BORG wird sie sicherlich fehlen.

Direktor Mag. Rupert Peinsipp, Kollegium  und das Ausseer Regionalfernsehen, für das sie einige Beiträge gestaltete, wünschen für die Pension alles Gute



Frau OSTR Mag. Sieglinde Köberl

































Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar