|
26. April, 2012
0 Kommentare
Am 11. und 12. Mai wird heuer zum ersten Mal der Lichtbildgipfel Ennstal in der Volksschule Aigen stattfinden. Im Anschluss an die Fliegfix Outdoormesse am Putterersee laufen am Freitag- und Samstagabend jeweils zwei Vorträge. Der Admonter Andreas Hollinger ist stolzer künstlerischer Leiter des Festivals: Wir haben sensationelle Referenten für uns verpflichten können!
Den Beginn macht am Freitag 18:30 Uhr Herbert Haffalt. Der bekannte Bergführer und Fotograf aus Schladming zeigt uns mit seinem „Tauernhöhenweg“ ein Schmankerl über die heimische Bergwelt. Bruno Maul aus dem Allgäu nimmt uns ab 20:30 Uhr mit „Cuba libre?“ zu einem Länderportrait der besonderen Art mit. Auf den Spuren der Musik erlebt er das Land abseits von Klischees und Fassaden. Heiße Rhythmen sind vorprogrammiert!
Am Samstag ab 18:30 Uhr sehen wir Dirk Rohrbach, der sich aus Birkenrinde ein Kanu gebaut hat und damit 3000 Km den Yukon hinuntergepaddelt ist. Abenteuer pur! Den Abschluss des Festivals mache ich selbst, mit dem mittlerweile schon fast kultigen Vortrag „Karakorum – Alleingang zum ich“.
Damit aber nicht genug: Wir möchten das Publikum auch in die Entscheidung über das Programm im nächsten Jahr einbeziehen. Aus diesem Grund machen wir am Samstag ab 14:00 Uhr den „Wettbewerb der Kurzvorträge“. Sechs Referenten bekommen die Chance, aus ihren Werken einen Ausschnitt von jeweils 15 Minuten zu zeigen. Der Gewinner wird seinen Vortrag in voller Länge dann im nächsten Jahr halten. Eine fachkundige Jury bestimmt unter Einbeziehung der Publikumsmeinung den Sieger. Der Eintritt zum „Wettbewerb der Kurzvorträge“ ist gratis!
Weitere Infos und Kartenvorverkauf unter:
Freitag, 11. Mai 18:30 Herbert Raffalt – Tauernhöhenweg 20:30 Bruno Maul – Cuba libre?
Samstag, 12. Mai 14:00 Uhr Wettbewerb der Kurzvorträge 18:30 Dirk Rohrbach – Yukon 20:30 Andreas Hollinger – Alleingang zum ich
|
Keine Kommentare »
Noch keine Kommentare
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL
Hinterlasse einen Kommentar