blankblank
21. Salzkammergut Trophy – Bad Goisern
8. Juli, 2018 um 7:54

Für die hartgesottenen Teilnehmer an der Extremdistanz beginnt das Abenteuer Salzkammergut Trophy um 5 Uhr morgens am Marktplatz von Bad Goisern. Kräfteraubende 210 Kilometer und schier unglaubliche 7.119 Höhenmeter liegen vor den Athleten. Schon die Eckdaten zeigen – hier geht es um den wahrscheinlich selektivsten Mountainbike Marathon Europas. Aber auch die sechs anderen Distanzen zwischen 22 und 120 Kilometer sind landschaftlich attraktiv und konditionell anspruchsvoll. Anmeldungen sind auf allen Strecken noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich!

Mit Startnummer A1 geht Vorjahressieger Konny Looservom Schweizer BIXS-Team ins Rennen. Andreas Seewald aus dem bayerischen Lenggries, Trophy-Sieger von 2015und 2016 startet mit A2. Trophy-Veteran Ondřej Fojtík aus der Tschechischen Republik ist heuer zum 15. Mal am Start! Bisher stand er auf der Langstrecke bereits 5 Mal am Podest. Seine beeindruckende Bilanz: 3. Rang 2017, je ein 2. Platz 2008, 2013 und 2015 und ein grandioser Sieg im Jahr 2012 vor Olympiasieger Bart Brentjens!

Unter den Österreichern haben David Schöggl (KTM Pro Team), die beiden Tiroler Daniel Rubisoir und Martin Ludwiczek sowie der Steirer Helmut Puchwein gute Chancen auf einen Podestplatz.

Die Mühlviertlerin Sabine Sommer (Vitalmonitor ARBÖ Racing Team) ist bei den Damen die klare Favoritin. Sie will nicht nur das dritte Mal in Folge auf der Monsterstrecke gewinnen, sondern auch ihren vor zwei Jahren aufgestellten Streckenrekord unterbieten!

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoser KletterparkLoser Kletterpark

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftwww.service24.solutionswww.service24.solutionsExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhaus
SchaufensterSchaufenster

Fleischerei Erich Diechtl in Bad mitterndorf

Jeden Tag sind wir von der Fleischerei Erich Diechtl darum bemüht unsere Kunden und Gäste mit hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren aus heimischer Produktion zu begeistern. Nicht umsonst wurden in den letzten Jahren bereits zahlreiche unserer köstlichen Produkte von einer unabhängigen Jury ausgezeichnet. Wir lieben, was wir tun und freuen uns wenn auch unsere Kunden die hochwertige Qualität unserer Fleisch- und Wurstwaren schätzen. Wer unsere Köstlichkeiten gleich in einem schmackhaften Menü genießen möchte, besucht unsere Schmanckerlstub'n und lässt sich von unserem motivierten Team bewirten.

Fleischerei Erich Diechtl

Anschrift geschäftl. Hauptstraße 31 8983 Bad Mitterndorf Österreich Telefon geschäftl.: +43 3623 2321 Fax geschäftl.: +43 3623 2321-4 Webseite: http://www.diechtl.at/
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook