blankblank
13. Juni, 2018 um 11:05

Gestern, 12. Juni,  lud der ÖAAB beim Kirchenwirt in Aigen im Ennstal zum Frauen-Treff‘. Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht und BR Bgm. Armin Forstner, MPA, konnten Landtagsabgeordnete Barbara Riener und Perneggs Bürgermeisterin Eva Maria Schmidinger begrüßen. Sie sprachen über die Rolle der Frau in der Politik. Obwohl die Arbeitnehmerinnen die größte Wählerinnengruppe stellen, sind nur wenige Frauen in politischen Gremien vertreten. Um den Ursachen auf den Grund zu gehen, wurden im vergangenen Jahr von der Landesvorsitzenden der Steirischen ÖAAB-Frauen, LAbg. Barbara Riener, und Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht Erfahrungswerte vor Ort eingeholt. Unter dem Motto „Wir wollen es wissen!“ wurden die ÖAAB-Frauen eingeladen an einer Umfrage teilzunehmen und dem Wunsch nach Gesprächen und Diskussionsmöglichkeiten vor Ort nachgekommen. Riener bekräftigte, dass der Frauenanteil in den Bezirken doch sehr durchwachsen ist. Schmidinger betonte auf die Frage hin, ob es als Frau in der Politik doch schwieriger sei: „Für Frauen ist es nicht schwer, weil wir außerhalb der Politik gewohnt sind, vieles unter einen Hut zu bringen.“ Beide sind sich einig, dass man in der Politik so einiges dazulernen kann und ermutigen Frauen dazu, sich in die Kommunalpolitik einzubringen, hinein zu schnuppern und aktiv mitzugestalten. „Es geht hier auch um ein bisserl Mut!“

 

Ein voller Erfolg: Der ÖAAB-Frauen-Treff’ zum Thema „Politik – Frauen im Dialog“ . Bildhinweis: ÖVP Bezirk Liezen

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoser KletterparkLoser Kletterpark

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftwww.service24.solutionswww.service24.solutionsExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Tadic: Bau- und Zimmerei in Altaussee

Wir sind ein junger Betrieb im Ausseerland Salzkammergut. Wie das erste Gebäude, das damals entstand, wuchsen auch Erfahrung, Kompetenzen, Gewerke und Mitarbeiterzahl. Mit bescheidenen Mitteln schuf der Firmengründer Ivo Tadic die Voraussetzungen für den Erfolg.Er machte sich im Jahre 2004 zu einem selbstständigen Unternehmer. Am Beginn war es nur ein 2-Mann Betrieb, welches sich mit der Zimmerei befasste.
Mit mittlerweile 24 Mitarbeitern können wir konzentriert an ein Projekt herangehen und intensiv Zeit mit der Ausführung der Kundenwünsche verbringen.

Tadic: Bau- und Zimmerei

Anschrift geschäftl. Lichtersberg 207 8992 Altaussee Österreich Telefon geschäftl.: +43 3622 71335 Fax geschäftl.: +43 3622 71342 Webseite: www.bau-tadic.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook