blankblank
Neue Bürgermeisterin in Liezen
2. Januar, 2018 um 23:38

Am 2. Jänner wurde die bisherige Vizebürgermeisterin Roswitha Glashüttner vom Gemeinderat zur neuen Bürgermeisterin von Liezen gewählt und anschließend im Volkshaus Liezen 400 geladenen Gästen vorgestellt  ( Stefan Wasmer ist neuer 1. Vizebürgermeister). Gleichzeitig war es die Abschiedsparty für Mag. Rudolf Hakel, der nach 18 Jahren (und 31 Jahren im Gemeinderat) aus dem Amt schied. Viele Ehrengäste waren gekommen, um noch einmal die Referenz zu erweisen, an der Spitze LHstv. Mag- Michael Schickhofer, der sich mit einem Einstandsgeschenk von 600.000.- Euro für die Kommunalpolitik einstellte. Weitere Ehrengäste  waren Landesrat Anton Lang, ÖVP-Landtags – Klubobmann Karl Lackner, die Bürgermeister der Nachbargemeinden, Abgeordnete zum Bundesrat…. Natürlich kamen auch die Familien des scheidenden Bürgermeister und der neuen Bürgermeisterin. Rudolf Hackel bekam am Ende des Abends noch den Ehrenrig der Stadtgemeinde verliehen.

Roswitha Glashüttner ist seit Kindesjahren mit der Sozialdemokratie verbunden. Aufgewachsen ist die 1956 Geborene als Jüngstes von drei Kindern in einer sozialdemokratischen Arbeiterfamilie in Rottenmann, lebt jedoch seit ihrem 12. Lebensjahr, nunmehr gemeinsam mit Ihrem Lebenspartner ÖR Josef Horn, NAbg.a.D., in der Bezirkshauptstadt. Beruflich war Glashüttner als Sekretärin und Sachbearbeiterin für die VOEST, das Ennstaler Metallwerk, später Plansee, tätig. Dort war sie auch 13 Jahre lange als Betriebsrätin aktiv, ehe sie ihre Arbeit als ÖGB-Regionalsekretärin begann. 2000 kam sie in den Gemeinderat, seit 2011 ist sie Vizebürgermeisterin. In ihrer heutigen Ansprache versprach sie, sich für die positive Wirtschaftsentwicklung der Stadt einzusetzen, aber sich auch für Sicherheit und soziale Gerechtigkeit zu engagieren. Als Symbol für ihre Bürgermeistertätigkeit wählte sie das “Herz”.

Mehr in einem ARF – Fernsehbericht,
hier der Bilderbogen (©Pressefotografie Hilbrand):

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Eder Geschenke Bad Aussee

Der praktische Eingriff an der Rückseite macht es möglich, sein Hab und Gut auch während des Gehens aus dem Waidsack zu holen. Nicht nur Jäger im Ausseerland schätzen den „Original Woadsåck“, sondern auch zahlreiche Einheimische und Gäste des Ausseerlandes. Individualisten erhalten den praktischen Waidsack - aus eigener Erzeugung – maßgeschneidert aus einem besonderen Baumwollstoff auch für Kinder oder in verschiedenen Größen und verschiedensten Farben. Der Waidsack kann durchaus auch mit Lederhose und Dirndl kombiniert werden und sorgt dabei für den besonderen Hingucker.

Eder Geschenke Bad Aussee

Anschrift Ischler Straße 66 8990 Bad Aussee Österreich Telefon: +43676 3051959 Mobiltelefon: +43 676 3051959 Webseite: http://www.waidsack.at/
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook