blankblank
2. Januar, 2018 um 13:55

Steiermark
Der positive Trend am steirischen Arbeitsmarkt hält an und erfährt im vergangenen Dezember 2017 noch eine Verstärkung. Mit einem Minus von 7.333 arbeitslos vorgemerkten Personen gegenüber dem Dezember 2016 hat die Steiermark den stärksten Rückgang der Arbeitslosigkeit unter allen Bundesländern vorzuweisen, -13,5%
AMS-Steiermark-Landesgeschäftsführer Karl Heinz Snobe: “Wir spechen darüberhinaus von mehr als 500.000 Beschäftigungsverhältnissen. Dies ist der höchste bisher erreichte Wert zu Jahresende in der Steiermark.” 55.000 Menschen sind arbeitslos gemeldet oder in Schulung, das entspricht 8,6%.

Situation in Österreich
Der Konjunkturaufschwung lässt weiterhin die Arbeitslosenzahlen sinken. Inklusive AMS-Schulungsteilnehmern waren Ende Dezember 443.481 Personen auf Arbeitssuche, das ist ein Rückgang von 5,9 Prozent im Vergleich zum Dezember des Vorjahres. Nach nationaler Definition sank die Arbeitslosenquote um 0,9 Prozentpunkte auf 9,4 Prozent, gab das Sozialministerium am Dienstag bekannt. Im Schnitt waren im Vorjahr 412.074 Personen arbeitslos oder in AMS-Schulungen, um 2,9 Prozent weniger als 2016.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Hafnermeister und Fliesenleger Schlömicher in Pichl Kainisch/Bad Mitterndorf

Seit über 20 Jahren steht unser Unternehmen im steirischen Salzkammergut für Qualität auf höchstem Niveau bei der Gestaltung ihres Lebensraumes. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Kachelöfen, Herde und Kamine, keramische Fliesen, Natursteine und jede Art von kreativen Lösungen in diesem Aufgabenbereich.

Der Einsatz von keramischen und mineralischen Baustoffen als Wärmequelle unterschiedlichster Art und als Oberflächengestaltung in den verschiedensten Bereichen bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten.

Schlömicher – Hafnermeister und Fliesenleger

Anschrift Pichl 24 8984 Pichl-Kainisch Österreich Telefon: +43 3624 424 Fax : +43 3624 446 Webseite: http://www.schloemicher.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook