blankblank
Aus unserem Tochterunternehmen Salz-TV
31. Dezember, 2017 um 8:27
Bericht Bergrettung Grünau
Nur noch tot konnten wir unseren Bergrettungs-Kameraden und Bürgermeister von Grünau im Almtal, Alois Weidinger (66 Jahre) bergen. Er war mit seinem Traktor verunfallt, aus der Führerkabine geschleudert worden und vermutlich vom Traktor erdrückt worden. Wir seilten ihn mit der Trage zur Straße auf und transportieren ihn von dort ins Tal.
Bürgermeister Alois war seit 1970 Mitglied der Bergrettung und von 1975 bis 1999 Einsatzleiter der Bergrettung Grünau im Almtal.

 

 

Polizeibericht – LPD OÖ
Bezirk Gmunden
Mit Traktor auf Forststraße tödlich verunglückt
Ein 66-jähriger Pensionist aus Grünau im Almtal war am 30. Dezember 2017 gegen 13 in seinem Wald in Grünau im Almtal mit dem Traktor unterwegs, als er als bisher unbekannter Ursache von der Forststraße abkam und nach rechts etwa 30 Meter die Böschung hinunter stürzte. Der Pensionist wurde aus dem Traktor geschleudert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Zur Bergung waren die FF Grünau im Almtal mit drei Fahrzeugen und der Bergrettungsdienst mit 22 Mann im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Eder Geschenke Bad Aussee

Der praktische Eingriff an der Rückseite macht es möglich, sein Hab und Gut auch während des Gehens aus dem Waidsack zu holen. Nicht nur Jäger im Ausseerland schätzen den „Original Woadsåck“, sondern auch zahlreiche Einheimische und Gäste des Ausseerlandes. Individualisten erhalten den praktischen Waidsack - aus eigener Erzeugung – maßgeschneidert aus einem besonderen Baumwollstoff auch für Kinder oder in verschiedenen Größen und verschiedensten Farben. Der Waidsack kann durchaus auch mit Lederhose und Dirndl kombiniert werden und sorgt dabei für den besonderen Hingucker.

Eder Geschenke Bad Aussee

Anschrift Ischler Straße 66 8990 Bad Aussee Österreich Telefon: +43676 3051959 Mobiltelefon: +43 676 3051959 Webseite: http://www.waidsack.at/
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook