blankblank
24. Dezember, 2017 um 8:24

Abermals im Einsatz stand die FF Bad Goisern am 23. Dezember 2017, diesmal bei einem Kaminbrand.

In dem Wohnhaus im Ortszentrum hatten sich Ablagerungen im Rauchfang entzündet, Flammen und ein Funkenregen aus dem Kamin sorgten schließlich für die Alarmierung der Feuerwehr. Seitens der Einsatzkräfte wurde im Haus die Umgebung des Rauchfanges unter anderem mit der Wärmebildkamera auf Hitzeabstrahlung kontrolliert. Vor dem Haus ging währenddessen der Hubsteiger in Stellung und ein Brandschutz mittels Hochdruckrohr wurde aufgebaut. Vom Korb des Hubsteigers aus entfernten die Feuerwehrmänner dann mittels Kehrwerkzeug einen Teil des Glutstockes im Kamin. Den Rest erledigte dann der ebenfalls herbeigerufene Rauchfangkehrer. Seitens der FF Bad Goisern waren 26 Mann (inkl. Bereitschaft) mit dem Kommandofahrzeug, SLF und Hubsteiger im Einsatz.

Fotos: FF Bad Goisern

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Hafnermeister und Fliesenleger Schlömicher in Pichl Kainisch/Bad Mitterndorf

Seit über 20 Jahren steht unser Unternehmen im steirischen Salzkammergut für Qualität auf höchstem Niveau bei der Gestaltung ihres Lebensraumes. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Kachelöfen, Herde und Kamine, keramische Fliesen, Natursteine und jede Art von kreativen Lösungen in diesem Aufgabenbereich.

Der Einsatz von keramischen und mineralischen Baustoffen als Wärmequelle unterschiedlichster Art und als Oberflächengestaltung in den verschiedensten Bereichen bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten.

Schlömicher – Hafnermeister und Fliesenleger

Anschrift Pichl 24 8984 Pichl-Kainisch Österreich Telefon: +43 3624 424 Fax : +43 3624 446 Webseite: http://www.schloemicher.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook