blankblank
Palfau/Gesäuse
21. Dezember, 2017 um 9:46

Die FF Palfau wurde am Montag, den 18.12.2017 um 07:30 Uhr mittels Sirene zu einer LKW-Bergung im Ortsgebiet von Palfau alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der L714 auf schneeglatter Fahrbahn im Bereich „Kirchkogel“, wobei ein voll beladener Holzlastwagen in einer Linkskurve gegen die Leitschienen prallte. Dadurch kippte der Anhänger um und blieb im sehr steilen Böschungsbereich am Zugfahrzeug hängen.

Unverzüglich rückte die FF Palfau mit 15 Mann zum Einsatzort aus, wobei in erster Linie der unmittelbare Gefahrenbereich sowie anschließend die gesamte L714 abgesperrt wurde. Für die Bergung des „hängenden“ Anhängers konnte kurzfristig ein anderer Holzlastwagen organisiert werden. Mit vereinten Kräften von 2 Kränen wurde der Anhänger wieder auf die Fahrbahn gestellt.

Abschließend wurde von der Einsatzleitung Palfau die Absicherung der Unfallstelle in den Verantwortungsbereich der Straßenmeisterei St. Gallen übergeben.

 

Bilder/Video/Bericht: FF Palfau

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Liezen

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Hafnermeister und Fliesenleger Schlömicher in Pichl Kainisch/Bad Mitterndorf

Seit über 20 Jahren steht unser Unternehmen im steirischen Salzkammergut für Qualität auf höchstem Niveau bei der Gestaltung ihres Lebensraumes. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Kachelöfen, Herde und Kamine, keramische Fliesen, Natursteine und jede Art von kreativen Lösungen in diesem Aufgabenbereich.

Der Einsatz von keramischen und mineralischen Baustoffen als Wärmequelle unterschiedlichster Art und als Oberflächengestaltung in den verschiedensten Bereichen bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten.

Schlömicher – Hafnermeister und Fliesenleger

Anschrift Pichl 24 8984 Pichl-Kainisch Österreich Telefon: +43 3624 424 Fax : +43 3624 446 Webseite: http://www.schloemicher.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook