blankblank
Vor den Vorhang
6. August, 2017 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Marina Schobegger , im Auftrag des ARF

Wohnort: Gößl
Beruf: Pension Ladner am Grundlsee

 

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:
Ich bin Obmann des Alpenverein Ausseerland und vertrete somit einen Gebirgsverein mit fast 1000 Mitgliedern. Die Vereinsverwaltung mache ich zusammen mit meiner Frau Sigrid Grill, die Schriftführerin ist.
Es ist die Loserhütte, die sehr arbeitsintensiv ist, mit gewerberechtlichen Auflagen. – Derzeit plane und baue ich im September für die Loserhütte eine neue Wasserversorgung. Die Wildenseehütte gehört auch dazu. Wir sind ebenfalls für einige hundert Kilometer Bergwanderwege zuständig, wo ich ein tolles Team habe. Im Grunde genommen bin ich „Mädchen für Alles“ – aber es macht Spaß und mache die Tätigkeit gerne. Ich lebe für den Alpenverein, der auch der Anwalt der Natur ist und unsere Umwelt hier im Ausseerland ist mir sehr wichtig. Von den wir auch alle leben!


Wann und wie oft übe ich meine Tätigkeit aus?
Eigentlich jeden Tag und rund um die Uhr – aber freiwillig und ehrenamtlich!


Ich bin dazu gekommen, dies zu machen, durch …
Ich wurde durch meine ehemaligen Lehrerin Frau Oberlehrer Erna Demmel zum Alpenverein empfohlen und dann vom damaligen Obmann Hardy Raudaschl aufgenommen und meine erste Tätigkeit war Schriftführer zu sein. Nach seinem Tot wurde ich einstimmig als Obmann von der Jahreshauptversammlung im Jahre 2007. – Also bin ich heuer 10 Jahre Obmann.

 

Ich mache  es gerne, weil…
… ich vom Alpenverein überzeugt bin!

 

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem …
… die Vielfältigkeit, meine Mitglieder, neue Ideen für den Verein entwickeln, aber vor allem die Jugend und Kindergruppe – und der Aufbau einer jungen Generation des Vereins.

 

Mit diesen Hindernissen/ Schwierigkeiten habe ich zu kämpfen …
Fast jeden Tag muss ich Entscheidungen treffen. Es sind aber auch Hindernisse mit den Behörden, man lernt aber damit umzugehen und muss Kompromisse eingehen, manchmal sich den Schädel anhauen, aber immer wieder aufstehen und aufrecht den Weg weitergehen.

 

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass …
Noch lange das Vertrauen meiner Mitglieder zuhaben und meine Tätigkeit als Obmann auszuüben, den Aufbau einer Nachfolgerin oder Nachfolger und die Freude an der Natur und den Bergen, obwohl ich durch meinen Beruf im Sommer wenig Zeit finde!

Sollten Sie eine Person kennen, die man vor den „Vorhang“ bitten könnte, dann sind wir für jeden Tipp an office@arf.at dankbar.

Andreas Grill – Obmann des Alpenverein Ausseerland

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Hafnermeister und Fliesenleger Schlömicher in Pichl Kainisch/Bad Mitterndorf

Seit über 20 Jahren steht unser Unternehmen im steirischen Salzkammergut für Qualität auf höchstem Niveau bei der Gestaltung ihres Lebensraumes. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Kachelöfen, Herde und Kamine, keramische Fliesen, Natursteine und jede Art von kreativen Lösungen in diesem Aufgabenbereich.

Der Einsatz von keramischen und mineralischen Baustoffen als Wärmequelle unterschiedlichster Art und als Oberflächengestaltung in den verschiedensten Bereichen bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten.

Schlömicher – Hafnermeister und Fliesenleger

Anschrift Pichl 24 8984 Pichl-Kainisch Österreich Telefon: +43 3624 424 Fax : +43 3624 446 Webseite: http://www.schloemicher.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook