blankblank
Vor den Vorhang
16. April, 2017 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Marina Schobegger , im Auftrag des ARF

Wohnort: New York, geboren in Bad Aussee
Beruf: derzeit Geschäftsführer einer Restaurantkette 


Kurze Beschreibung der Tätigkeit:

Ich bin derzeit als Geschäftsführer für eine Restaurantkette in den USA tätig und lebe auch seit vielen Jahren in den USA. Ted Turner, Pre Clinton, Mark Wahlberg, Justin Timberlake, Rudi Guiliani, Billi Joel, und viele anderen Prominete und Politiker zählten bereits zu meinen Gästen.

  • Hier zusammengefasst mein bisheriger beruflicher Werdegang:

Meine Lehre machte ich beim Land Hotel Kanzler, jedoch hat mich das Kochen damals noch nicht wirklich interessiert, denn die Musik war mir in dieser Zeit noch wichtiger. Ich war Teil der Musikgruppen „Die Ausseer Spitzbuam“ dann Teil der „Obersteirer“. Daraufhin, war ich kurz in Altaussee beim Berndl als Sous Chef tätig.

Dann habe ich zufällig eine Annonce in der Zeitung gelesen, da jemand einen Gitarrist für volkstümliche Gruppe in denn USA gesucht hat. Ein Monat später war ich dann Mitglied der „Stratton Mountain boys“. In den darauffolgenden Jahren sind wir durch ganz Amerika getourt. Diese Zeit habe ich sehr genossen, aber als meine Tochter auf die Welt gekommen ist, konnte ich die Musik nicht mehr so intensiv ausüben und widmete mich daher wieder dem Kochen. Ich war dann 7 Jahre in einem Altersheim Küchenchef und habe dort 350 Leute sechsmal täglich versorgt.

 

Von 2003 bis 2006 war ich dann wieder in Bad Aussee.

Nach der Rückkehr in die USA hatte ich Glück und wurde von Tom Cholicchio (Chef und Besitzer von mehrfachen weltbekannter Restaurant) in einem seiner Restaurants angestellt. Über ihn kam ich dann zu Liberty National Golf Club (eines der teuersten und exklusivsten Golf Clubs der Welt). Dort war ich als Chef de Cuisine (Küchenchef) und ein Jahr später als Geschäftsführer tätig.

 

2008 hatte ich dann ein kurzes Gastspiel in Donald Trumps Golf Club, in Bedminster, und war dort als Chef de Cuisine (Küchenchef) tätig. Ich wechselte aber nach kurzer Zeit wieder zurück zu „Liberty National“. Gleichzeitig war ich Counsulting Chef für die Zepplin Hall, Pier 115 und Woodstack. 2012 wurde ich Küchenchef beim Moonshine Supper Club, ein modernes amerikanisches Restaurant in Millburn; New Jersey.

 

2014 habe ich zusammen mit Craig Shelton an der Prinction Univerity eine Klasse an Modernist Cuisine unterrichtet und war gleichzeitig Patissier. Letztes Jahr übernahm ich die Leitung eines kleinen französischem Restaurant in Westfied, New Jersey, wo ich mich in kürzester Zeit unter die besten 25 in New Jersey gekocht habe und 2016 wurden wir bestes französischeres Restaurant. Im März wechselte aber der Besitzer und jetzt bin ich Geschäftsführer für eine Restaurantkette, arbeite aber im Hintergrund an einem Riesen Projekt, das ich leiten werde.

 

Ich bin dazu gekommen, dies zu machen, durch ….

Durch meine Lehre konnte ich in die Welt der Gastronomie hineinschnuppern und danach brachte mich meine Leidenschaft zur Musik und eine Annonce in der Zeitung nach Amerika und somit in die USA.

 

Ich mache es gerne, weil…

… es ein spannender und abwechslungsreicher Beruf ist und es sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Aber am meisten Spaß bereitet mir die Möglichkeit, mit meinem Beruf meine Kreativität ausüben zu können und gleichzeitig aber auch diese vielen verschiedenen Facetten zu erleben, die mir mein Beruf bietet.

 

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem…

Sowohl der Umgang mit den Lebensmitteln und Produkten, aber auch der Kontakt zu vielen neuen Leuten und natürlich das Kochen selbst.

 

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass…

… ich weiterhin noch meinen Beruf gut ausüben kann und dass meine kommenden Projekte ebenfalls erfolgreich werden.

 

Klaus Kronsteiner, ursprünglich aus Bad Aussee, ist passionierter und erfolgreicher Koch in den USA.


Hier ein Bilderbogen zu einigen Gerichten von Klaus Kronsteiner:

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Ennstal Milch - Mehr als Milch.
Mit unserer regionalen Produktpalette bieten wir unseren Kunden ein Stück Heimat für zu Hause. Daneben ist die Ennstal Milch KG aber auch international als Hersteller für bekannte Markenartikel- und Handelsunternehmen tätig. Einige der größten Lebensmittelkonzerne der Welt vetrauen auf unsere Qualität, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Unsere Produkte
Beste Rohstoffe, innovative Mitarbeiter und modernste Technik sind die Basis dafür, dass unser Sortiment im internationalen Wettbewerb bestehen kann. Mit der Entwicklung neuer, im Trend liegender Produkte schaffen wir die Basis für jahrzehntelange Beziehungen.

Ennstal Milch KG

Anschrift Bahnhofstraße 182 8950 Stainach-Pürgg Österreich Telefon: +43 3682 285 - 514 Fax : +43 3682 285 - 5614 Webseite: http://www.ennstalmilch.at/de/
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook