blankblank
Bild für Special Olympics gestaltet
20. März, 2017 um 17:30

Graz (20. März 2017).- Im Rahmen der Special Olympics fand am Montag in der Grazer Stadthalle eine ganz besondere Veranstaltung statt. Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer malte gemeinsam mit der Special Olympics-Athletin Claudia Koller ein Bild, das im Herbst versteigert werden soll. Der Erlös sämtlicher Bilder soll die Special Olympics unterstützen.

„Ich bin stolz, dass die Steiermark so eine tolle Veranstaltung ausrichtet und bedanke mich bei den tausenden freiwilligen Helferinnen und Helfern, die das möglich machen. Das Malen mit den Athletinnen und Athleten ist eine tolle Möglichkeit einander kennen zu lernen. Anschließend konnte ich auch noch die beeindruckende Atmosphäre bei den Wettbewerben in der Stadthalle genießen. Ich bin von den Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr beeindruckt. Ihnen gebührt mein ganzer Respekt. Jede und jeder kann stolz darauf sein, dabei gewesen zu sein“, sagte Schickhofer.

Graz, am 20. März 2017

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenNarzissenjetNarzissenjet

Loser KletterparkLoser KletterparkchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftService24Service24Expert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Willkommen an einem der schönsten Plätze der Steiermark

Gibt es nach einer gemütlichen Wanderung rund um den malerischen Altausseer-See eine größere Belohnung als eine Einkehr in die gemütliche Jausenstation Kahlseneck um sich bei Gaumenfreuden wie den Saibling-Spezialitäten, diversen "Spatznvariationen" oder den hausgemachten Mehlspeisen zu erholen? Dazu die gepflegten Weine, z.B. vom Weingut Gross aus der Südsteiermark. Bei Sonnenschein im Gastgarten sitzend mit herrlichem Blick auf den See oder die imposante, steil aufragende Trisselwand. Die behagliche Stube lädt zum längeren Verweilen ein. Aber auch die Kinder kommen auf ihre Kosten. Sei's der Spielplatz, der Badestrand oder der Wald für die 'Abenteurer'. Wenn es die Temperaturen im Winter erlauben, kann man sich auf der hauseigenen Eisbahn mit Freunden beim Eisstockschießen messen. Der Zottler, eine Altausseer Teespezialität und andere heiße Getränke sorgen dabei für den notwendigen 'Frostschutz'.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Familie Pichler

Branchenverzeichnis

Kahlseneck

Anschrift Fischerndorf 168 8992 Altaussee Österreich Telefon: +43 664 410 25 45 Webseite: www.kahlseneck.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook