blankblank
Vor den Vorhang
5. März, 2017 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Marina Schobegger , im Auftrag des ARF

Wohnort: Altaussee Lupitsch
Beruf: Selbstständig


Kurze Beschreibung der Tätigkeit: 

Ich bin Obmann des Motorradclubs Ausseerland.


Wann und wie oft übe ich meine Tätigkeit aus? 

Alle zwei Wochen haben wir einen Clubabend, wo wir gemeinsame Ausfahrten und Aktivitäten planen, dazwischen gibt es auch immer etwas zu organisieren, was ich gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen erledige.


Ich bin dazu gekommen, dies zu machen, durch ….
Den MC Ausseerland gibt es mittlerweile seit über 25 Jahren, ich bin Gründungsmitglied und der dritte Obmann des Vereins, der aus fast 40 Mitgliedern besteht.


Ich mache es gerne, weil…
… wir nicht nur gemeinsame Ausfahrten organisieren, sondern auch viele andere Aktivitäten wie den Besuch bei Motorsportveranstaltungen, MotoGP Rennen, Messebesuche, Grillfeste und seit einigen Jahren auch jedes Jahr gemeinsam an Fahrsicherheitstrainings teilnehmen und so auch etwas für die Sicherheit jedes einzelnen Motorradfahrers beizutragen versuchen.


Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem…
… dass wir einerseits ein schönes Hobby in der Gruppe gemeinsam betreiben können und andererseits einen großen Freundeskreis über viele Jahre aufrecht erhalten haben. Wir unternehmen jedes Jahr eine gemeinsame, 4 tägige Clubausfahrt, die uns schon in viele schöne Gegenden in ganz Europa geführt hat. Diese Ausfahrt findet heuer bereits zu zwanzigsten Mal statt und zur Feier dieses Jubiläums unternehmen wir eine 10- tägige große Reise nach Korsika und Sardinien. Auf diese Reise freuen wir uns schon sehr, sie wird ein Höhepunkt in unserer Clubgeschichte werden.


Mit  diesen Hindernissen/ Schwierigkeiten habe ich zu kämpfen….
Es gibt viele Vorurteile gegen Motorradfahrer, wir sind aber keine Raser, sondern wollen nur die schönen Landschaften genießen und unser Hobby auf kurvenreichen Strecken ausüben. Bei mehr Rücksichtnahme zwischen allen Verkehrsteilnehmern könnte es sich jeder Einzelne viel leichter und stressfreier machen und es gäbe auch viel weniger Unfälle.


Ich wünsche mir für die Zukunft, dass…
Es wäre schön, wenn es unseren Motorradclub noch lange gibt und wir noch viele gemeinsame Ausfahrten und Aktivitäten machen können. Ich würde mich auch über junge Motorradfahrer freuen, die unseren Club bereichern und ihn auch in Zukunft weiterführen wollen. Am meisten wünsche ich mir aber, dass wir alle, so wie in den letzten 25 Jahren, von allen unseren Ausfahrten immer unfallfrei wieder nach Hause kommen.


Sollten Sie eine Person kennen, die man vor den „Vorhang“ bitten könnte, dann sind wir für jeden Tipp an office@arf.at dankbar.

Jürgen Hofer – Obmann des Motorradclubs Ausseerland.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoser KletterparkLoser Kletterpark

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftwww.service24.solutionswww.service24.solutionsExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhaus
SchaufensterSchaufenster

Volksbank Salzburg Immobilien GmbH

Panorama Appartements Tauplitz / Neubau
16 hochwertige Eigentumswohnungen in traumhafter Aussichts- und Sonnenlage zwischen 56 und 112 m² zzgl.Terrasse. Aufgrund des Planungsstadiums können individuelle Wünsche noch berücksichtigt werden. Die Ennstalbundesstraße sowie das geplante Leitspital für den Bezirk ist in wenigen Minuten erreichbar. HWB 48/B, fGEE 0,65/ A+, KP auf Anfrage

Volksbank Salzburg Immobilien GmbH, St. Julien-Straße 12, 5020 Salzburg

Anschrift geschäftl. Zweigstelle Bad Aussee, Kurhausplatz 298 8990 Bad Aussee Österreich Telefon geschäftl.: +43 3622 52551-562 Webseite: http://www.volksbanksalzburg-immobilien.at/
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook