blankblank
Vor den Vorhang
25. Dezember, 2016 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Marina Schobegger , im Auftrag des ARF
Eine respektable Person aus dem Bezirk Liezen – Anita Seebacher – Obfrau der Bühne Altaussee

Wohnort: 8992 Altaussee
Beruf: Goldschmiedemeister – selbständig

 

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:

Ich bin die Obfrau der Bühne Altaussee und meine Funktionen sind unterschiedlich. Einmal bin ich Schauspieler ein anderes mal übernehme ich den Kartenverkauf und heuer führte ich Regie.

Wenn man Regie führt, muss man auch ein Stück aussuchen. Damit beginnt man meistens schon im März, um in Ruhe lesen und aussortieren zu können.

 

Ich bin dazu gekommen, Theater zu spielen, durch … 

Angefangen hat alles damit, dass mich der Spielleiter der Heimatbühne Altaussee Hütter Franz vor ca. 30 Jahren gefragt hat, ob ich nicht mitspielen möchte.

Von 2005 bis 2011 gab es eine Spielpause und am 10. August 2011 erfolgte ein Neustart mit der Gründung eines Vereins mit neuem Titel „Bühne Altaussee“

 

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem…
… mit Menschen zu arbeiten, sie für Ihre Rolle zu „formen“, Emotionen, Gefühle und auch Hintergründe im Textbuch zu erkennen und auf der Bühne umzusetzen.

 

Für die Zukunft wünsche ich mir…

…noch viele gemeinsame Jahre mit der Theatergruppe, wobei ein lebendiges Miteinander sehr wichtig ist und nur funktioniert wenn junge Leute nachkommen und irgendwann die Theatergruppe weitertragen.

Sollten Sie eine Person kennen, die man vor den „Vorhang“ bitten könnte, dann sind wir für jeden Tipp an office@arf.at dankbar.

Anita Seebacher – Obfrau der Bühne Altaussee.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoser KletterparkLoser Kletterpark

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftwww.service24.solutionswww.service24.solutionsExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhaus
SchaufensterSchaufenster

Volksbank Salzburg Immobilien GmbH

Panorama Appartements Tauplitz / Neubau
16 hochwertige Eigentumswohnungen in traumhafter Aussichts- und Sonnenlage zwischen 56 und 112 m² zzgl.Terrasse. Aufgrund des Planungsstadiums können individuelle Wünsche noch berücksichtigt werden. Die Ennstalbundesstraße sowie das geplante Leitspital für den Bezirk ist in wenigen Minuten erreichbar. HWB 48/B, fGEE 0,65/ A+, KP auf Anfrage

Volksbank Salzburg Immobilien GmbH, St. Julien-Straße 12, 5020 Salzburg

Anschrift geschäftl. Zweigstelle Bad Aussee, Kurhausplatz 298 8990 Bad Aussee Österreich Telefon geschäftl.: +43 3622 52551-562 Webseite: http://www.volksbanksalzburg-immobilien.at/
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook