blankblank
Vor den Vorhang
4. Dezember, 2016 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Marina Schobegger , im Auftrag des ARF
Eine respektable Person aus dem Bezirk Liezen – Norman Sambs – Obmann der Bürgermusikkapelle Bad Aussee

Wohnort: Bad Aussee
Beruf: Lehrer

 

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:

Beruflich unterrichte schon sehr lange an der NMS (ehemalige HS) und PTS und widme mich voll und ganz der Weiterentwicklung und Ausbildung der Jugend.

Nebenbei ist auch die Musik und das Spielen von Instrumenten mein Hobby und so kam es auch, dass ich Obmann der Bürgermusikkapelle Bad Aussee wurde.

 

Wann und wie oft übe ich meine Tätigkeit aus?

In meiner Freizeit widme ich meiner Passion, der Musik. Ich spiele einige Instrumente, vor allem Geige und liebe von der Volksmusik über Jazz bis zur Klassik alle Formen von guter Musik.

 

Ich bin dazu gekommen, Musik zu machen, durch …

… die Mitwirkung beim Kirchenchor, einigen Volksmusikgruppen und seit meinem 14. Lebensjahr durch die aktive Gestaltung bei der Bürgermusikkapelle Bad Aussee, bei der ich seit 2014 Obmann bin.

 

Ich mache Musik gerne, weil …

wir im Ausseerland eine sehr musikalische Jugend haben, auf eine lange musikalische Tradition zurückblicken können und für die Zukunft optimistisch sein können, die Qualität der MuikantenInnen zu erhalten, bzw.steigern zu können.

 

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem …

die Zusammenarbeit mit international bekannten Solisten und die langjährige Mitwirkung von Gastmusikern aus allen Teilen Österreichs.

 

Mit diesen Hindernissen/ Schwierigkeiten habe ich zu kämpfen …

Es ist oft nicht leicht, für eine musikalische Veranstaltung alle zur Mitarbeit zu motivieren, teils aus gesundheitlichen, teils aus anderen Gründen. Aber wenn es drauf ankommt, funktioniert alles erfreulicherweise bestens.

 

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass …

… die Jugend den Wert der Musik erkennt und auch in Schwierigen Zeiten nicht auf das Proben vergisst. Musizieren ist für mich eine der schönsten Formen der Geselligkeit, ein wichtiges Bindeglied zwischen jung und alt und letztlich ein Beitrag für friedliches Zusammenleben

 

Sollten Sie eine Person kennen, die man vor den „Vorhang“ bitten könnte, dann sind wir für jeden Tipp an office@arf.at dankbar.

 

Norman Sambs - Obmann der Bürgermusikkapelle Bad Aussee.

Norman Sambs – Obmann der Bürgermusikkapelle Bad Aussee.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzwelten

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Irendorfer Innenausbau Bad Mitterndorf

Der Trockenbau ist eine moderne, rationelle Bauweise für Ausbau, Umbau, Sanierung und Modernisierung. Er stellt durch die „trockene“ Montage (es werden keine durchnässenden Baustoffe wie Beton oder Putz verwendet) eine zeit- und kostensparende und zusätzlich noch eine sehr dekorative und funktionsbezogene Bauweise dar.

Irendorfer Innenausbau

Anschrift geschäftl. Zauchen 44 8983 Bad Mitterndorf Österreich Telefon geschäftl.: ++43(0)3623/3656 Webseite: http://www.irendorfer-innenausbau.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook