blankblank
Vor den Vorhang
30. Oktober, 2016 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Marina Schobegger , im Auftrag des ARF
Eine respektable Person aus dem Bezirk Liezen –  Cordula Gierlinger – Hauptverantwortliche der Katholischen Jungschar Bad Aussee

Wohnort: Bad Aussee
Beruf: Lehrerin

 

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:

Ich bin ehrenamtlich tätig als Hauptverantwortliche der Katholischen Jungschar Bad Aussee und Pfarrgemeinderätin.

 

Wann und wie oft übe ich meine Tätigkeit aus?

Das ganze Jahr über. In der Schulzeit finden 14-tägig Jungscharstunden statt. Am Jahresbeginn wird die Sternsingeraktion mit über 100 „Königinnen und Königen“ durchgeführt. Dabei sammeln die Kinder Spenden für bedürftige Menschen.

Die Teilnahme am Narzissenfest ist im Jahreskreis verankert. Hier erfahren die Kinder, was man gemeinsam alles schaffen und erreichen kann. Die Katholische Jungschar tritt in der Kinderwertung an. In den letzten Jahren haben wir immer Stockerlplätze erreicht.

Außerdem fahren wir in den Sommerferien alljährlich mit 40 Personen eine Woche auf Jungschar- und Minilager. Ein geregelter Tagesablauf mit Spaß, Spiel, Tanz und Gesang ist für alle Teilnehmer/innen (auch ehemalige Jungscharkinder) ein unvergessliches Erlebnis, an das man sich gerne zurückerinnert.

Als Pfarrgemeinderätin kann ich die Anliegen, die die Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarre betreffen, bestmöglich vertreten.

 

Ich bin dazu gekommen, dies zu machen, durch …

Vor 12 Jahren habe ich mit 2 Freundinnen beschlossen, wieder eine Jungschargruppe ins Leben zu rufen. Mit der Unterstützung der Pfarre ist uns das gelungen.

Ich war als Kind selbst Jungscharkind und auch bei der Katholischen Jugend engagiert. Das wollte ich unseren Kindern in der Region nicht vorenthalten.

In den Jahren ist ein Team aus motivierten Leuten gewachsen, mit denen die Kinder- und Jugendarbeit Spaß macht und vieles ganz leicht zu organisieren ist!

 

Ich mache die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gerne, weil…

… Kinder begeisterungsfähig, neugierig und ehrlich sind. Außerdem vermitteln wir „Gemeinschaft“ und „Glaube“, was in dieser Kombination für die Zukunft jedes Einzelnen sehr wertvoll ist.

 

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem…

dass mittlerweile auch Jugendliche sich wieder in der Pfarre engagieren. Es freut mich sehr, wieder eine Jugendgruppe zu haben, die sich regelmäßig trifft.

 

Mit diesen Hindernissen/ Schwierigkeiten habe ich zu kämpfen…

Hindernisse und Schwierigkeiten gibt es immer, doch mit der Hilfe meines Teams haben wir bisher gemeinsam noch alles gemeistert.

 

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass…

… sich aus den Jugendlichen in den nächsten Jahren ein Team entwickelt, dass ohne Schwierigkeiten die Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarre übernimmt.

Unsere Kinder sind die Zukunft!


Sollten Sie eine Person kennen, die man vor den „Vorhang“ bitten könnte, dann sind wir für jeden Tipp an office@arf.at dankbar.

Cordula Gierlinger - Hauptverantwortliche der Katholischen Jungschar Bad Aussie und Pfarrgemeinderätin.

Cordula Gierlinger – Hauptverantwortliche der Katholischen Jungschar Bad Aussee und Pfarrgemeinderätin.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


vorhangvorhangtipptippstellenstellenbranchenbranchensalinen_austriasalinen_austriasalzweltensalzweltenLoserLoser

salzTVsalzTVNarzissenjetNarzissenjethaltepunktehaltepunktechronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimExpert HentschelExpert HentschelKommhausKommhausPressefotosPressefotos
SchaufensterSchaufenster

Hafnermeister und Fliesenleger Schlömicher in Pichl Kainisch/Bad Mitterndorf

Seit über 20 Jahren steht unser Unternehmen im steirischen Salzkammergut für Qualität auf höchstem Niveau bei der Gestaltung ihres Lebensraumes. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Kachelöfen, Herde und Kamine, keramische Fliesen, Natursteine und jede Art von kreativen Lösungen in diesem Aufgabenbereich.

Der Einsatz von keramischen und mineralischen Baustoffen als Wärmequelle unterschiedlichster Art und als Oberflächengestaltung in den verschiedensten Bereichen bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten.

Schlömicher – Hafnermeister und Fliesenleger

Anschrift Pichl 24 8984 Pichl-Kainisch Österreich Telefon: +43 3624 424 Fax : +43 3624 446 Webseite: http://www.schloemicher.at
windows_storewindows_storefind_facebookfind_facebook