NPG

„DIE GROSSE WÖRTERFABRIK“ – von Agnés Lestrade und Valeria Docampo
Es gibt ein Land, in dem die Menschen gar nicht reden. Dort sind die Wörter sehr teuer; man muss sie kaufen und schlucken, um sie aussprechen zu können…

Berichte des Bürgermeisters …
Regierungskommissär – auf Grund eines einheitlichen Vorschlages der Bürgermeister unserer Fusionsgemeinden wird mit Beschluss der Steiermärkischen Landesregierung Bgm. Günther Posch zum Regierungskommissär ernannt. Der RK wird die Amtsgeschäf- te der neuen Gemeinde vom 1.1. 2015 bis zur Wahl eines neuen Bürgermeisters führen.
GBL – mittlerweile wird durch Gewährung […]

Thomasniglo 23A

Advent im Stift Admont
Im stimmungsvollen Ambiente rund um das Benediktinerstift Admont wird heuer zum 16. Mal ein besonderer Adventmarkt seine kleinen und großen Besucher verzaubern. Der Stiftsinnenhof verwandelt sich in ein weihnachtliches Marktgelände….

NPG

er Advent im Weidendom des Nationalpark Gesäuse findet heuer bereits zum 10. Mal statt! Viele stimmungsvolle Aktivitäten laden wieder zu dieser besonderen Advent- veranstaltung ein: Weihnachtsgeschichten am Lagerfeuer, …..

NPG

Die Landschaftsgeschichte im und um das Gesäuse auf 220 Seiten sowie 400 Fotos und Gemälden…
Landschaft im Wandel – das ist das zentrale Thema des neuen Buches des Nationalparks Gesäuse, in dem die Landschaftsgeschichte der Region in und um den Nationalpark beleuchtet wird. Von den ersten Siedlungen in den Ennstaler Alpen […]